2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Wolfratshausen muss Aufstiegsfeier erstmal verschieben

Nur Remis für die BCF-Frauen

BCF Wolfratshausen – Eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen hat der BCF Wolfratshausen mit dem Unentschieden gegen Untermenzing am Sonntag verpasst. Durch das Unentschieden von Verfolger Amicitia, nur vier Stunden nach dem Farcheter Remis, bleibt somit alles beim Alten.

„Die Gäste haben aufopferungsvoll gekämpft und sich die Punkteteilung redlich verdient“, spendete BCF-Trainer Helmut Bogos ein Lob an Untermenzing. Seine Mannschaft hatte es versäumt, nach dem 1:0 von Maren Hamm (71. Minute) schnell das zweite Tor nachzulegen. Doch Selina Schauer scheiterte aus zwei Metern an der sehr guten Gästetorfrau.
Die Untermenzinger Torhüterin war es auch, die in der ersten Halbzeit gute Einschussmöglichkeiten der Farcheterinnen vereitelte. „Wir haben gut begonnen, mehr Spielanteile und viel Abschlüsse gehabt“, war Bogos nicht unzufrieden mit der Darbietung seines Teams. Einzig Maren Hamm konnte sich gegen die Gästeabwehr durchsetzen, das war unter dem Strich zu wenig. Denn mit einem Sonntagschuss aus 30 Metern gelang Miriam Lewang kurz vor Schluss der Ausgleich. „Doch mit dem dritten Unentschieden in dieser Saison können wir sehr gut leben“, so das Resümee von Bogos.

Text: deh

Aufrufe: 03.5.2017, 12:03 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - dehAutor