2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
foto: fupa
foto: fupa

Gala-Vorstellung der BCF-Frauen

Glänzend aufgelegt präsentierten sich die BCF-Fußballerinnen im Heimspiel gegen Pöcking-Possenhofen und führten zur Halbzeit verdient mit 5:0.
„Ausschlaggebend war unsere sehr gute Chancenverwertung“, war Coach Helmut Bogos sehr zufrieden. „Wir haben gleich die erste Möglichkeit durch Marie Arndt genutzt.“ Bis zur Pause war den noch um den Ligaverbleib kämpfenden Gästen der Zahn gezogen. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung solide verwaltet“, resümiert Bogos. Lorena Dilz steuerte vier Treffer zum Torfestival bei. Steffi Gerner und ein Eigentor der Gäste machten den Klassenunterschied mehr als deutlich. Pöcking konnte zwar im Mittelfeld technisch gut mithalten, doch nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Pöckings Keeperin Stefanie Scheibe verhinderte mit Glanzparaden gegen Lorena Dilz ein Debakel. Erfreulich für den BCF: das Comeback von Torhüterin Sabrina Wisniewski nach langer Verletzung, die Einsatzminuten in der Schlussphase erhielt.
Aufrufe: 017.5.2017, 12:15 Uhr
Tölzer Kurier: Hans DemmelAutor