2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gibt auch in der nächsten Saison die Anweisungen von der Seitenlinie: Herion Novaku. Ihm zur Seite steht auch weiterhin Deniz Baysoy, der noch selbst die Schuhe schnürt.F: Dirk Hellmers
Gibt auch in der nächsten Saison die Anweisungen von der Seitenlinie: Herion Novaku. Ihm zur Seite steht auch weiterhin Deniz Baysoy, der noch selbst die Schuhe schnürt.F: Dirk Hellmers

Baysoy und Novaku machen weiter

Trainerduo bleibt beim SV Eintracht TV Nordhorn - "Frühzeitige Planungssicherheit!"

Neuigkeiten vom Fusionsklub SV Eintracht TV Nordhorn. Das Trainerduo Deniz Baysoy und Herion Novaku bleibt der Mannschaft vom Heideweg über die Saison hinaus erhalten. Das gab Christof Schelkes vom SVE TV am späten Nachmittag bekannt.

Neuer Klub, neue Spieler, neue Trainer. Vor der laufenden Spielzeit änderte sich am Nordhorner Heideweg nicht vieles, sondern nahezu alles. Im kommenden Sommer, also zur Saison 2016/17 wird sich nicht alles ändern. Das aktuelle Trainerduo Deniz Bayos und Herion Novaku verlängerte seinen Vertrag beim SVE TV um ein Jahr.

"Wir sind mit Trainingsarbeit und der Führung der Mannschaft sehr zufrieden", so Christof Schelkes, der allerdings auch zugab, dass der aktuelle Tabellenplatz natürlich nicht den Wünschen der sportlichen Leitung der Nordhorner entspricht. Die vor Saisonbeginn hochgehandelte Mannschaft um Kevin Kamp, Erdem Cosar und Steffen Hilberink rangiert derzeit nur im grauen Mittelfeld der Liga auf Platz 7.

"Die Mannschaft arbeitet gut mit. Wir warten mal ab, was in der Rückserie von ihr kommt", so Schelkes weiter. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlage lautet die Bilanz von Baysoy und Novaku. Nach starken Auftritten und Siegen gab es oft herbe Rückschläge und schwache Leistungen. Die Truppe spielte eine zu wechselhafte Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga. Momentan hat man deshalb weder etwas mit der Spitzengruppe noch mit dem Tabellenkeller zu tun.

Frühzeitig also Klarheit beim SV Eintracht TV. Die Trainer haben schon einmal vorgelegt, nun sind die Spieler am Zug. In der jetzigen Winterpause steht bisher nur der Abganng von Mitch Stockentree fest, der zurück in die Niederlande wechselt. Schelkes abschließend: "Wir haben somit schonmal etwas Planungssicherheit für die kommenden Saison und können zeitig anfangen an der Mannschaft zu arbeiten!"

Aufrufe: 017.12.2015, 17:25 Uhr
Julian GökeAutor