2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SSV Jahn 1889 möchte nach dem Derbysieg der letzten Woche am Samstag in Bayreuth die Vorrundenmeisterschaft gewinnen. F: Webel
Der SSV Jahn 1889 möchte nach dem Derbysieg der letzten Woche am Samstag in Bayreuth die Vorrundenmeisterschaft gewinnen. F: Webel

Bayreuth lädt zum Topspiel gegen den Jahn

Vorrundenfinale in der Futsal-Bayernliga +++ Bayreuth und Jahn kämpfen um die Vorrundenmeisterschaft +++ Der FCR will gegen Neuried endlich den ersten Dreier einfahren

Nach dem 14:0-Erfolg gegen den Futsal Club Regensburg im Stadtderby kann der SSV Jahn am letzten Spieltag die Vorrundenmeisterschaft eintüten und sich ein vermeintlich leichtes Playoff-Ticket gegen den Futsal Club Regensburg sichern. Gastgeber Bayreuth spielte ebenfalls eine starke Saison und kann mit einem Sieg auch noch die Pole-Position erklimmen. Beide Spiele finden am Samstag ab 15:00 Uhr in der Sporthalle Neudrossenfeld, Ellrodtweg 23, 95512 Neudrossenfeld, statt.

TSV Neuried Futsal München - Futsal Club Regensburg (Sa 15:00)
Der Futsal Club Regensburg konnte die zahlreichen Abgänge in dieser Saison nicht kompensieren und belegt noch ohne Punkt den 4. Tabellenplatz. Allerdings ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar und im Stadtderby gegen den Jahn spielte der Club mutig und verkaufte sich vor vollem Haus gut. Einzig die Torchancen wurden nicht verwertet. Dies soll sich im letzten Vorrundenspiel gegen Neuried ändern, denn die Mannschaft ist gewillt, endlich den ersten Saisondreier einzufahren und die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Beide Teams werden allerdings stark ersatzgeschwächt anreisen, zumal viele Ausfälle zu beklagen sind.


Schiedsrichter: Heiko Hoffmann (Himmelkron)

USC Bayreuth - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal (Sa 16:30)
Das Topspiel des Jahres findet ganz zum Schluss statt. Im letzten Vorrundenspiel stehen sich die beiden stärksten Teams der diesjährigen Bayernliga-Saison im direkten Duell gegenüber. Der Jahn reist mit beiden filigranen Brasilianern Halison Goncalves und Lucas Kruel an, während Bayreuth mit den frisch nominierten Bayernauswahlspielern Luca Piga, Benjamin Stückrad und Stefan Hertlein nicht weniger gut bestückt ist. Es dürfte wie schon im Hinspiel (Endergebnis 5:5) ein Spiel auf Augenhöhe werden, dessen Ausgang schwer vorherzusagen ist, zumal auch die Tagesform entscheidend sein wird. Die Zuschauer können sich jedefalls auf Futsal vom Feinsten freuen und der Gewinner tritt im Halbfinale um die bayerische Meisterschaft gegen den Futsal Club Regensburg an. Der Verlierer muss mit dem auf dem Papier stärkeren TSV Neuried vorlieb nehmen. FIFA-Schiedsrichter Danijel Darandik wird die Partie leiten.


Schiedsrichter: Danijel Darandik (Altdorf)
Aufrufe: 04.12.2015, 14:30 Uhr
mgAutor