2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bayers Reserve lässt Fortuna II keine Chance

Düsseldorf unterlieg Leverkusen 0:3

Verlinkte Inhalte

Der Aufschwung von Fortunas Zweitvertretung in der Regionalliga West hat ein schnelles Ende gefunden. Drei Tage nach dem 1:0-Sieg in Wiedenbrück setzte es für das Team von Trainer Taskin Aksoy wieder eine Niederlage. Mit 0:3 verloren die Gäste verdient bei der Reserve von Bayer Leverkusen.
Im Schatten der Bay-Arena nahm das Unglück nach rund 20 Minuten seinen Lauf: Nach einer ausgeglichenen und flotten Anfangsphase sorgte der zuletzt überragende Fortuna-Keeper Robin Heller für den ersten großen Aufreger. Der 19-Jährige wusste sich gegen den heranrauschenden Aziz Bouhaddouz nur mit einer Notbremse zu behelfen und sah die Rote Karte. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst. Der eingewechselte Kevin Birk, der sein Debüt im Kasten der "Zwoten" gab, hatte dabei nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Mit einem Mann mehr auf dem Platz kippte die Begegnung schnell zugunsten der "Werkself", die mit viel Tempo die sich bietenden Freiräume ausnutzte. So war es auch nicht unverdient, als Levin Öztunali nach 29 Minuten zum 2:0 traf. Der Enkel von Fußballlegende Uwe Seeler verwandelte ein Zuspiel des bärenstarken Khaled Narey aus spitzem Winkel gekonnt.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Während die Hausherren weiter mit viel Engagement auf das dritte Tor drückten und dieses auch in der Schlussphase erzielten, traten die Gäste nur sporadisch in der Offensive in Aktion. Die beste Chance vergab Profileihgabe Giannis Gianniotas (73.), dessen Kopfball-Heber kurz vor der Torlinie geklärt wurde.

Fortuna II: Heller - Zimmermann, Urban, Langeneke, Müller - Piette - Karpuz, Akca - Taskin - Aydin (20. Birk), Gianniotas. Tore: 1:0 Bouhaddouz (21./Foulelfmeter), 2:0 Öztunali (29.), 3:0 Mentizis (81.). – Schiedsrichter: Jolk (Bergisch-Gladbach). – Zuschauer: 500. – Rote Karte: Heller (19./Notbremse).

Aufrufe: 028.3.2014, 22:13 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor