2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bayer Uerdingens A-Jugend holt ersten Saisonpunkt

KFC rutscht durch Niederlage in der Tabelle ab +++ Bayers B-Jugend gewinnt

A-Junioren-Niederrheinliga: Spielvereinigung Velbert - KFC Uerdingen 4:1 (1:1). Die A-Junioren des KFC Uerdingen haben ihre erste Saisonniederlage in der Niederrheinliga kassiert. Bei der Spielvereinigung Velbert unterlag die Auswahl von Trainer Erhan Altunel mit 1:4 und rutschte damit auf den vierten Tabellenplatz ab.

Marouan Raouah hatte die Gastgeber nach einer halben Stunde in Führung gebracht, die Mohamad Nouri acht Minuten später wieder ausglich. Durch einen Doppelschlag binnen fünf Minuten durch Marius Neef (65.) und den so eben erst eingewechselten Gianluca Muzzi (70.) zog Velbert davon, und nach der Roten Karte für den eingewechselten Uerdinger Ahmed Halkic war die Partie entschieden. Erneut Muzzi sorgte in der 76. Minute für den Endstand.

Sportfreunde Hamborn - SC Bayer Uerdingen 0:0.

Der SC Bayer Uerdingen hat den ersten Punkt der laufenden Saison in der Niederrheinliga eingefahren. Von der A-Jugend der Sportfreunde Hamborn trennten sich die Krefelder 0:0 und bescherten ihrem neuen Trainer, Dennis Wienhusen, ein erstes kleines Erfolgserlebnis. Allerdings wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, denn der Gastgeber kassierte zwei Zeitstrafen, die Bayer aber nicht zu Toren nutzte. In der Tabelle bleibt der SC nach dem achten Spieltag Schlusslicht, hat aber einen Punkt auf die ebenfalls noch sieglose U18 von Fortuna Düsseldorf wettgemacht - die Landeshauptstädter spielten bislang dreimal Unentschieden und verloren fünf Mal.

B-Junioren-Niederrheinliga: SC Bayer Uerdingen - SG Unterrath 2:1 (1:0)

Die B-Junioren des SC Bayer Uerdingen haben sich auf den zweiten Platz in der Niederrheinliga verbessert. Die Auswahl von Trainer Michael Nagorny profitierte dabei von der Niederlage von Fortuna Düsseldorfs U16 im direkten Aufeinandertreffen des Zweiten gegen den Ersten, Rot-Weiß Oberhausen und hat nun vier Punkte Rückstand auf den Nachwuchs der Kleeblätter. Selbst trugen die Uerdinger natürlich auch etwas zum Klettern in der Tabelle bei, denn sie gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Unterrath mit 2:1. In einer Partie, in der der Schiedsrichter gleich fünf Zeitstrafen aussprach, hatte Ibrahim Andir die Uerdinger nach 28 Minuten in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich nach einer Stunde schien die Partie zunächst auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Jan van Pol doch noch der Siegtreffer zum 2:1-Erfolg.

Aufrufe: 020.10.2014, 11:15 Uhr
oliAutor