2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bayer Dormagen II will Rosellen auf den Fersen bleiben

Rosellener wollen selbst ungeschlagen bleiben

Verlinkte Inhalte

DJK Novesia Neuss II - SV Rosellen. "Wir wollen auch im letzten Spiel vor der Pause ungeschlagen bleiben", hat SV-Coach Dalibor Dobras ein klares Ziel. Sein Team ist mit 40 Punkten aus 13 Partien Spitzenreiter der Liga, acht Zähler beträgt der Vorsprung auf Verfolger Dormagen - das direkte Duell musste vergangene Woche allerdings witterungsbedingt ausfallen. "Wir haben zwei, drei Ausfälle, aber wir sind gut aufgestellt", so Dobras. "Wir fahren auf jeden Fall dahin, um zu gewinnen."

BV Weckhoven - SV Rheinwacht-Stürzelberg. Die Weckhovener empfangen Stürzelberg, "um was gut zu machen. Das Hinspiel haben wir leider Gottes verloren, dafür wollen wir uns revanchieren", erklärt BV-Trainer Willi Rütten. "Personell ist es gerade etwas schwierig, aber zu Hause haben wir noch nicht verloren." Den Gegner schätzt er stark ein: "Stürzelberg ist ein kämpferisch starkes Team, das uns im Hinspiel gezeigt hat, was es heißt, eine Mannschaft zu sein. Wir müssen den Kampf annehmen, dagegenhalten und als geschlossene Truppe unser Spiel aufziehen."

SG Kaarst III - SVG Neuss-Weißenberg II. "Ich hätte lieber vor drei Wochen gegen Weißenberg gespielt", sagt SG-Coach Predrag Stojkovic. "Da schien das noch ein sicherer Sieg, jetzt haben die sich verstärkt und haben einen kleinen Lauf, das wird nicht einfach." Trotzdem wollen die Kaarster, die mit der Tabellensituation nicht zufrieden sind, mit einem Sieg in die Winterpause gehen: "Auch wir haben wieder eine Serie gestartet, wir haben gut gearbeitet und sind motiviert", so Stojkovic. "Wir wollen drei Punkte und so werden wir in die Begegnung reingehen. Drei Siege in Folge wären ein schöner Abschluss für das Jahr 2016."

Sportfreunde Vorst II - DJK Rheinkraft Neuss. Auch Aufsteiger Vorst hofft auf einen positiven Ausklang des Fußballjahres. "Wir haben da aus dem Hinspiel noch was gut zu machen", erinnert sich Trainer Ottomar Dohmen. "Wir sind personell gut aufgestellt, haben keine Ausfälle. Wir wollen erfolgreich in die Rückrunde starten." Rheinkraft schätzt er stark ein: "Ich sehe die DJK als sehr gute Mannschaft, auch wenn sie punktemäßig nicht besser dastehen als wir." Im Gegenteil, die Sportfreunde haben sogar drei Zähler mehr auf dem Konto. "Wir versuchen einfach unser Glück und genießen dann in vollen Zügen die Winterpause."

TSV Bayer Dormagen II - TSV Norf II. Die Dormagener sind Rosellens Verfolger Nummer eins und wollen das auch möglichst lange bleiben. "Wir werden alles geben, um die Punkte zu Hause zu behalten, denn wir wollen oben dran bleiben", so der erfahrene Trainer Willi Mertens. Abgesehen von Robin Vollmer steht ihm zum Rückrundenstart der komplette Kader zur Verfügung: "Auch die Grippekranken sind wieder fit und haben trainiert, es sind fast alle dabei", berichtet er. Dennoch erwartet er ein schweres Spiel, denn auch der TSV Norf II spielte eine ganz starke Hinrunde: "Der TSV hat jetzt zweimal nur ganz knapp verloren, die wollen bestimmt Wiedergutmachung", befürchtet Mertens. "Wir sind wegen des Spielausfalls in der vorigen Woche etwas aus dem Tritt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel morgen stattfinden kann. Und wir wollen es positiv gestalten und natürlich die Punkte holen."

Aufrufe: 09.12.2016, 20:34 Uhr
NGZ / srhAutor