2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier

Bayer 04 bezwingt 1. FC Köln

Leverkusener A-Junioren beenden Ruhr-Cup als Fünfte

Verlinkte Inhalte

Die U-19-Fußballer von Bayer Leverkusen haben das Vorbereitungsturnier um den Ruhr-Cup auf dem fünften Platz beendet. Im abschließenden Platzierungsspiel in Marl gegen den 1. FC Köln setzte sich das Team des Trainerduos Markus Anfang und Markus von Ahlen im Elfmeterschießen gegen den Lokal-Rivalen durch.

Nach Abschluss der regulären Spielzeit von 40 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Köln war nach zwölf Minuten in Führung gegangen, doch nach einer feinen Vorlage von Attakan Akkaynak erzielte Bayer-Talent Hajdar Shala den Ausgleich (15.).

Harenbrock nervenstark

Der Torschütze hätte beinahe nach 33 Minuten nachgelegt, er verpasste jedoch genau wie kurz darauf Simon Rhein das mögliche 2:1. So musste die Entscheidung im verkürzten Elfmeterschießen fallen. Nachdem zunächst alle drei Schützen beider Teams verwandelt hatten, hielt Tomasz Kucz den vierten Kölner Schuss und Cedric Harenbrock verwandelte den entscheidenden Versuch.

In den Tagen zuvor hatte Bayer gegen den AS Monaco (2:1), Manchester City (0:1), Real Madrid (1:0) und Schalke 04 (0:1) gespielt und nur knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst. Den letzten Kontrahenten im Turnierverlauf aus Köln wird Bayer 04 schnell wiedersehen. Am 14. August (11 Uhr) trifft Leverkusen zum Auftakt der A-Junioren-Bundesliga erneut auf den FC.

Aufrufe: 08.8.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / wokAutor