2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernhard Straßer Kirchanschöring will Tabellenführung weiter ausbauen
F: Bernhard Straßer Kirchanschöring will Tabellenführung weiter ausbauen

Baut Kirchanschöring Vorsprung aus?

Kommt Gerolfing aus dem Tabellenkeller? *** Bleibt Erlbach an Freising dran?

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag vor der Winterpause hat der SV Kirchanschöring die große Chance seinen Vorsprung als Tabellenführer weiter auszubauen, da die Begegnung von Hallbergmoss abgesagt wurde. Gerolfing will mit einem Sieg in Dachau aus dem Tabellenkeller kommen. Wir haben alle Vorberichte zum 20. Spieltag.

TSV Eching - FC Ergolding (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Wolfgang Bschorr (Bonstetten)

SV Erlbach - SC Eintracht Freising (Sa 14:00)

Der SV Erlbach empfängt im letzen Spiel vor der Winterpause den SC Eintracht Freising. Dieses Duell hat es noch einmal in sich und beide Teams werden noch mal alles raushauen, was sie zur Verfügung haben. Erlbach ist Tabellenfünfter, Freising Tabellenvierter. Mit einem Sieg würde Erlbach an Freising vorbeiziehen. Eine besondere Motivation für das Team von Trainer Robert Berg. Doch auch Freising hat ambitionierte Ziele und könnte ebenfalls bei einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz springen und mit Hallbergmoss gleichziehen, da das Spiel von Hallbergmoos ja abgesagt wurde. Erlbach musste sich zuletzt dem Spitzenteam und Tabellenführer Kirchanschöring mit 0:4 geschlagen geben und hatte nicht wirklich viel dagegenzusetzen. Das wollen sie jetzt im letzten Heimspiel gegen Freising besser machen und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Freising will das natürlich verhindern und reist mit einem 1:0 Sieg im Gepäck gegen Herbertshausen an. Die Zuschauen dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen.


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau)

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Deisenhofen abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - FC Gerolfing (Sa 14:00)

Der Aufsteiger ASV Dachau befindet sich vor dem letzten Spieltag vor der Winterpause auf einem starken siebten Platz. Ganz anders sieht es beim Gegner Gerolfing aus. Dieser ist sieben Plätze schlechter positioniert und steckt auf Platz 14 mitten im Abstiegskampf. Dachau spielte im vorletzten Spiel gegen Ataspor 1:1 Remis und gewann zuletzt auswärts mit 2:1 beim Tabellenschlusslicht FC Ergolding. Das Team von Trainer Franz Peuker ist gegen Gerolfing klarer Favorit und möchte ein starkes Jahr möglichst mit einem Sieg krönen. Gerolfing verlor im vorletzten Spiel beim SC Kirchheim mit 3:1 und holte einen Heimsieg gegen Ismaning. Mit einem Auswärtssieg könnte Gerolfing den TuS Holzkirchen in der Tabelle überholen, da das Spiel von Holzkirchen abgesagt wurde. Es ist also noch einmal mit einem brisanten und kampfstarken Spiel zu rechnen, ehe es für beide Mannschaften in die verdiente Winterpause geht.


Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach)


FC Töging - SV Türkgücü-Ataspor (Sa 14:30)

Der Aufsteiger FC Töging ist momentan auf einem starken sechsten Platz und will im letzen Spiel des Jahres 2014 noch einmal einen Heimsieg feiern. Allerdings kassierten die Männer vom Inn in den letzten vier Partien drei Niederlagen. Nur gegen Pfarrkirchen konnte man gewinnen. Das aber deutlich mit 3:0. Im letzten Spiel auswärts beim FC Deisenhofen gab es nichts zu holen für das Team von Trainer Mario Reichenberger und man reiste mit einer 0:4 Packung wieder Richtung Inn. Der kommende Gegner Türkgücü-Ataspor holte in Dachau ein 1:1 Remis und schickte den TSV Eching mit einer 4:1 Packung wieder nach Hause. Dieser Sieg war sicher eine große Befreiung für das Team von Trainer Kadir Cosgun. In Töging kann man jetzt einigermaßen befreit aufspielen. Derzeit ist man Tabellenneunter. Allerdings hat man auf den Tabellendreizehnten TSV Eching nur fünf Punkte Vorsprung. Deswegen sollte man versuchen, mindestens einen Punkt aus Töging mitzunehmen.


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg)


FC Ismaning - TuS Holzkirchen abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.11.2014, 16:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor