2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Baur-Hattrick sorgt für Salmrohr-Pleite

Oberligist verliert nach 2:0-Führung noch 2:4 gegen Bezirksligist

Eine überraschende Testspiel-Niederlage musste der FSV Salmrohr in seinem vorletzten Testspiel der Wintervorbereitung quittieren: Mit 2:4 (2:0) unterlag der aktuelle Tabellen-15. der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Freitag Abend dem zwei Klassen tiefer angesiedelten Bezirksligisten SG Schneifel Auw.

Bis zur Pause agierte der FSV auf dem heimischen Kunstrasenplatz souverän und führte dank der Treffer von Peter Schädler (25. Minute) und Yannik Lauer sicher mit 2:0. Christoph Fuhrt machte in der 48. Minute das Anschlusstor für die vom früheren FSVer Jörg Stölben gecoachten Gäste. Dann kam der große Auftritt von Tim Baur, in der vergangenen Spielzeit noch beim B-Kreisligisten SG Prüm/Wallersheim/Rommersheim aktiv: Sowohl für den 2:2-Ausgleichstreffer in der 52. Minute, wie auch für die weiteren Schneifeler Tore in der 57. Und 76. Minute zeichnete er verantwortlich und fabrizierte somit einen lupenreinen Hattrick.

Bedient war FSV-Trainer Michael Schmitt: „Die Gegentreffer nach Kontern dürfen uns so nicht passieren. Wir haben nach der Halbzeit völlig den Faden verloren.“

Dass er einige Stammkräfte für die Generalprobe am Sonntag, ab 15.30 Uhr, beim Luxemburger Zweitligisten CS Grevenmacher schonte, wollte Schmitt nicht als Ausrede gelten lassen: „Der eine oder andere muss sich für das, was er abgeliefert hat, schon hinterfragen…“

Aufrufe: 011.2.2017, 10:57 Uhr
Andreas Arens Autor