2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Baumersroda siegt souverän

Fabich mit drei Toren bester Mann auswärts in Mertendorf

Verlinkte Inhalte

Auch in der ersten Pokalrunde konnte der Baumersrodaer SV seine gute Form der letzten Wochen bestätigen. Vor allem die erste Hälfte zeigte wie sehr sich das Team von Neu-Trainer Frank Benndorf im Spielaufbau verbessert hat und besaß somit über weite Strecken deutlich mehr Ballbesitz als der SV Mertendorf. "Dies wird natürlich in der Liga oft anders sein", so Benndorf nach der Partie.

Die Gäste begannen sehr druckvoll und mit hoher Passsicherheit aus der Defensive heraus. Sören Bölke und Sebastian Friedrich zogen dann die Fäden ab der Mittellinie mit guten Ideen in die Spitze und auf den beiden Flügelpositionen. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Ball sein Ziel fand. Sören Bölke setzte nach 16 Minuten Sascha Fabich mit einer Maßflanke ein, so dass dieser nur noch einschieben brauchte.

Das 2:0 war dann ein Sinnbild der letzten Wochen. Nur zwei Minuten später kombinierte sich der BSV wunderbar durch das Mittelfeld. Friedrich leitete dann sein Tor zum 2:0, nach scharfer Eingabe von Zschenker noch selbst ein, indem er ihn zuvor auf der rechten Außenbahn auf die Reise schickte.

Danach hatte der BSV mehrere klare Möglichkeiten durch Benndorf, Fabich, Bölke und Müller liegen lassen, so dass ein höheres Ergebnis mehr als verdient gewesen wäre. Die Gastgeber aus Mertendorf um ihren Kapitän Ralf Kunze hatten wenige Entlastungsangriffe und kamen selten vor das Gehäuse von BSV-Keeper Sven Müller.

Das 3:0 besorgte dann erneut Sascha Fabich mit einem satten Schuss vom rechten Strafraumeck (37.). Nach der Pause schonte dann der BSV seinen Libero Andreas Sporys und brachte dann Michael Adamski in der Defensive. Die Anpassungsphase nutzte dann Ralf Kunze mit einem sehenswerten Heber über BSV-Keeper Müller zum 1:3-Anschlusstreffer (52.). In der Folgezeit verloren die Gäste dann etwas den Faden und Mertendorf kam besser ins Spiel, jedoch ohne große zwingende Aktionen.

Mitte der zweiten Halbzeit hatten Maik Krähling und Matthias Krause per Freistoß die besten Gelegenheiten für den SVM. Im Gegenzug hatte jedoch auch der BSV wieder hochprozentige Möglichkeiten, den Sack entgültig zu zumachen. "Die Chancenverwertung muss natürlich noch besser ausfallen, aber daran werden wir die kommenden zwei Wochen arbeiten", so Benndorf. So scheiterte Sascha Fabich zweimal am Aluminium nach schicker Vorarbeit von Ronny Benndorf und Sören Bölke sowie Mathias Engel scheiterten am SVM-Keeper Bauerfeind.

So dauerte es dann bis zur 82.Minute als Sascha Fabich mit seinem dritten Treffer weitere Sicherheit brachte. Sören Bölke (89. per Foulelfer) und Matthias Müller (90.) machten dann den Deckel auf die Partie. Mit 6:1 gewann somit der Baumersrodaer SV die Generalprobe für den Ligaauftakt in zwei Wochen gegen Blau-Weiß Bad Kösen.

Aufrufe: 018.8.2014, 19:23 Uhr
Ronny Benndorf, Baumersrodaer SVAutor