2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Baumberg trennt sich in verrücktem Spiel unentschieden

Kevin Kluthe trifft dreifach gegen WSV. Fortuna braucht noch zwei Siege zur Meisterschaft.

Verlinkte Inhalte

Zwei Siege muss F95 maximal noch einfahren, um sich den Titel zu holen. Ronsdorf hatte auch im Rückspiel keine Chance gegen den Ligaprimus. Der WSV und Baumberg trennen sich 4:4 (!). Borussia Mönchengladbach rückt nach Sieg über Hilden auf Rang zwei vor. Solingen-Wald gewinnt Kellerduell. Kapellen kann nach langer Zeit mal wieder auswärts siegen. Unterrath und der 1. FCM spielen 1:1.

Wuppertaler SV - Baumberg 4:4 (1:2)
Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer zwischen dem Wuppertaler SV und den Sportfreunden Baumberg. Acht Tore fielen insgesamt, am Ende stand es 4:4. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Kapitän Kevin Kluthe, dem drei Tore gelangen. Zur Ruhe kam in der Partie niemand. Den 0:1-Rückstand aus der 7. Minute beantwortete Baumberg durch zwei Tore von Kluthe noch vor der Pause mit einer 2:1-Führung. Direkt nach der Halbzeit legte Kluthe seinen dritten Treffer nach, so dass der WSV fortan einem 1:3-Rückstand hinterher lief. Und die Gastgeber kamen noch einmal zurück. Nach 64 Minuten stand es nämlich 3:3, die Partie war also wieder offen. Doch Baumberg ging abermals in Führung, als Enes Aydin nach 70 Minuten das 4:3 markierte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber dann jedoch den aus Baumberger Sicht unglücklichen 4:4-Ausgleich, die das Ende einer verrückten Begegnung bedeutete.

1. Spvg. Solingen-Wald 03 - Bayer Wuppertal 3:0 (1:0)

Solingen-Wald entschied das Kellerduell gegen den Letzten Bayer Wuppertal klar mit 3:0 für sich und rückt dadurch in der Tabelle einen Platz nach vorn, vorbei an TuRu Düsseldorf. Nach der 1:0-Pausenführung legten die Gäste im zweiten Durchgang noch zwei Treffer nach und sorgten so für den deutlichen Heimsieg.

TuRU Düsseldorf – SC Kapellen 1:6 (1:2).

Der SC Kapellen konnte seine Auswärtsschwäche beenden. Seit dem siebten Spieltag gewann der SCK kein Spiel mehr auf gegnerischem Platz. In Düsseldorf gelang ein Blitzstart. Schon nach einer Minute traf der mitaufgerückte Verteidiger Muhammed Balibey nach einer Ecke. Florian Heister legte in der 22. Minute nach. "Das 2:0 hat den Gegner aufgeweckt und nicht uns.", erklärte SC-Trainer Fabian Nellen.TuRU fand leicht zurück in die Partie und erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Doch wie schon in Hälfte eins startete Kapellen stark und machte zwischen der 52. und 63. Minute alles klar. Innerhalb von elf Minuten trafen Heister (2), Dominik Peik und der eingewechselte Julian Schnock zum 6:1-Endstand. Nellen meinte: "Endlich mal wieder ein Auswärtssieg."

TSV Ronsdorf - Fortuna Düsseldorf 0:7 (0:3)
Keine Chance ließ Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf seinem Gegner TSV Ronsdorf. Mit 7:0 gewann die Elf von Trainer Vincenzo Di Fina beim Gastspiel in Wuppertal. Zwei Siege braucht F95 damit noch, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Besonders treffersicher erwies sich gegen Ronsdoref Khalid Al-Bazaz, der dreifach traf. Die weiteren Tore erzielten Said Harouz (2), Karim Sharaf und Fabio Di Gaetano.

VfB Hilden - Borussia Mönchengladbach U16 0:2 (0:0)

Mit einem umkämpften 2:0-Erfolg beim VfB Hilden ist die U16 der Borussen in der B-Junioren-Niederrheinliga auf Rang zwei geklettert. Der bisherige Tabellenzweite Wuppertaler SV kam gegen die Sportfreunde Baumberg nicht über ein 4:4 hinaus.

Trainer Sven Schuchardt sah in der am Ende torlosen ersten Halbzeit einige gute Chancen, die nicht verwertet wurden. Glück hatte der Borussen-Nachwuchs bei einem Schuss der Hildener, der am rechten Lattenkreuz landete. Im zweiten Durchgang wurde es turbulent. Zunächst erhielt ein Hildener vom nicht immer souverän pfeifenden Schiedsrichter eine Zeitstrafe aufgebrummt. Dann bekam der Hildener Abwehrspieler Marco Tassone nach einer Hereingabe von links den Ball so unglücklich ans Bein, dass dieser zur Gladbacher Führung ins Tor rauschte (58.).

Gerade einmal vier Minuten später klingelte es erneut im Hildener Tor. Alperen Sahin traf mit seinem 16. Saisontor zum 2:0. Kurz vor dem Spielende machte Torwart Sven Holtmanns auch die letzte Chance der Gastgeber mit einer starken Reaktion gegen Lionel Tshimenga zunichte. Nach dem vierten Sieg in Folge festigt der Borussen-Nachwuchs seine Spitzenposition. Die direkte Qualifikation für die eingleisige U17-Niederrheinliga rückt näher.

SG Unterrath - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (0:1)

Der FC Mönchengladbach kam bei der SG Unterrath nicht über ein 1:1 hinaus. In der 23. Minute ging der FC durch ein Tor von Max Krause in Führung. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber aus. Durch das Unentschieden der Wuppertaler beträgt der Abstand auf Rang drei weiterhin vier Punkte.

Aufrufe: 024.3.2014, 15:36 Uhr
ate/NGZ-fes/Andre PielAutor