2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Bauer-Comeback in Herrnsheim

WORMATIA Linksverteidiger mit ersten Schritten / Jabiri muss passen / Enderle als Testspieler

HERRNSHEIM. Es war das Spiel der Wormatia-Spieler, denen Spielpraxis fehlt, und das eines Testspielers, den die Wormser sich derzeit anschauen: 75 Drittliga-Einsätze hat Linksverteidiger Sebastian Enderle beim VfB Stuttgart II in den letzten Jahren absolviert, ehe der Vertrag des inzwischen 24-Jährigen im Sommer bei den Schwaben nicht verlängert wurde. Interessant für die Wormatia? Jedenfalls kickte Enderle am Mittwoch beim Test bei der SGE Herrnsheim vor 150 Zuschauern mit an der Seite von Innenverteidiger Patrick Wolf, der sich bekanntlich seit Wochen beim VfR tummelt.
Die Partie endete letztlich mit einem 4:0 (2:0)-Sieg für die Truppe von Trainer Stefan Emmerling, wobei Lucas Oppermann den Torreigen in der zweiten Minute eröffnete. Es folgten Treffer von Johnathan Zinnram (23.), erneut Oppermann auf Vorarbeit von Marcel Abele (60.) und Kevin Feucht (71.), als es inzwischen heftigst zu reghnen angefangen hatte.
Noch nicht mittun konnte wie im Vorfeld erhofft Rekonvaleszent Adam Jabiri, der nach dem Warmlaufen signalisierte: Heute lieber noch nicht. Die Adduktoren zwickten. Dafür durfte sich in der Schlussphase Tim Bauer nach seinem in der Winterpause erlittenen Sehnenabriss erstmals wieder im Wormatia-Trikot bewegen. Er kam in der Schluss-Viertelstunde für Eugen Gopko rein.
Wormatia Worms: Menz – Weisenborn, Bali, Wolf, Enderle – Hofmeier, Abele (65. Kaminski), Gopko (75. Bauer), Zinnram – Oppermann, Feucht.
Aufrufe: 08.8.2013, 13:14 Uhr
Volker SchützAutor