2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wezel
F: Wezel
Sparkasse

Bardenberg siegt trotz 30-minütiger Unterzahl

Der SC lässt sich die 2:0-Führung in Beggendorf nicht mehr nehmen.

Verlinkte Inhalte

"Wir haben mit einem hart umkämpften Sieg einen sauberen Abschluss in der Hinrunde gefunden", wirkte Teammanager Helmut Deutmann nach dem Spiel erleichtert. Fortuna Beggendorf verlangte den Würselenern in dieser Partie nämlich alles ab.

Wie zu erwarten, kam das Team aus Baesweiler über die Physis, was sich auf dem schwer bespielbaren Platz als probates Mittel erwies. Die eigentlich spielstarken Bardenberger hatten Schwierigkeiten, sich heraus zu kombinieren und verlagerten sich erst Mitte der ersten Halbzeit auf zweite Bälle, so dass man zu mehr Spielanteilen fand. Zwei Standardsituationen mussten allerdings her, die zu einer 0:2 - Halbzeitführung der Gäste verhalf. Nicolas Schümmer (21.) traf nach einem Eckball, so wie Kapitän Uwe Deutmann (43.) nach Freistoß.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Beggendorf noch einmal auf das Gästetor, doch vergaben diese fahrlässig. Als Bardenberg sich aus der Umklammerung befreite, holte sich Robin Walz aufgrund eines überharten Einsteigens die Rote Karte (58.), die man vertreten konnte. Fortan stellte der Sport-Club das System um, und verlagerte ihr Spiel auf Konter. In der Verteidigung ließ man in der verbleibenden Zeit nur noch zwei Gelegenheiten der Gastgeber zu, die spätestens in Yannick Zastrow ihren Meister fanden.
Yannik Kuck sorgte kurz vor Spielende (83.) für das vermeintliche 0:3, doch der Schiedsrichter sah ein Foul am Torhüter, der den Ball allerdings nicht festhalten konnte.

So endete das Spiel etwas glücklich, allerdings aus Bardenberger Sicht aufgrund der Leidenschaft, nicht ganz unverdient 0:2. Kommenden Samstag kann die junge Truppe nun auf der Bardenberger Weihnachtsfeier ihre gelungene Hinrunde gebührend feiern, und in der Rückrunde will man dann die gezeigten Leistungen bestätigen.

Aufrufe: 014.12.2016, 10:30 Uhr
Redaktion Senioren (SC Bardenberg)Autor