2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Sportclub-Damen kommen in Ziegetsdorf nicht über ein torloses Remis hinaus. F: Allacher
Die Sportclub-Damen kommen in Ziegetsdorf nicht über ein torloses Remis hinaus. F: Allacher

Barbing II siegt gegen Utzenhofen!

+++ Mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen Utzenhofen verteidigt Barbing die Tabellenführung +++ Die SC-Damen kommen gegen Ziegetsdorf über ein 0:0 nicht hinaus +++

Tabellenführer Barbing II behält seine weiße Weste und gewinnt auch gegen Utzenhofen souverän mit 4:0. Verfolger SC Regensburg III kommt in Ziegetsdorf über ein torloses Remis nicht hinaus und bleibt weiterhin Zweiter. Die Partie Deuerling gegen Oberpfraundorf endet ebenfalls torlos unentschieden.

TV Barbing II - DJK Utzenhofen 4:0
Nach einem längeren Abtasten resultierte aus derartigen Situationen auch die frühe Führung für den Spitzenreiter, den die nie zu haltende Adrienne Bice (21., 27.) besorgte. Die DJK hatte kurz vor der Pause ihre beste Möglichkeit, doch Ramona Federhofer scheiterte mit einem an ihr selbst verursachten Elfmeter. Im zweiten Durchgang hätte die DJK Utzenhofen das Ergebnis erneut durch Federhofer oder Marina Graml verbessern können, doch nach einer guten Stunde war erneut Adrienne Bice zur Stelle und das Spiel war entschieden, zumal unmittelbar nach diesem Treffer Magdalena Wein für den Endstand verantwortlich zeichnete. (Quelle: Redaktion Amberg)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Adrienne Bice, 2:0 Adrienne Bice, 3:0 Adrienne Bice, 4:0 Magdalena Wein


SpVgg Ziegetsdorf - SC Regensburg III 0:0
Der Auswärtssieg in Oberpfraundorf setzte von Beginn an das nötige Selbstvertrauen frei, was den SVZ- Damen in den Spielen zuvor fehlte. Bereits nach 3 Minuten leitet Sang Haarer einen Angriff über die rechte Seite ein, Kathi Kaufmann bringt den Ball flach vor den Torraum, wo die SC- Abwehr vor der einschussbereiten Kathi Weiß klären konnte. Allerdings musste die SpVgg bereits nach 5 Minuten einen Rückschlag hinnehmen, als Torhüterin Kathi Ohmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Das Spielgeschehen auf dem Platz nahm daran aber keinen Einfluss – das Heimteam blieb überlegen und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke von Ramona Schelter, köpft Kathi Kaufmann nur knapp über das Tor (10.Minute). In der 30. Minute trifft sie nach einer Einzelaktion nur den Pfosten. Kurz vor der Pause scheitert Kathi Dendl nach einem Solo über die linke Angriffsseite an SC- Torhüterin Franziska Langner (39.). Das Kräfteverhältnis änderte sich zunächst auch in der 2. Hälfte nicht. Allerdings wirkten die Gäste in der Defensivarbeit weitaus stabiler. Kathi Kaufmann hatte noch zwei weitere Chancen (51.,79.), mehr ließ der SC jedoch nicht zu und kamen durch Theresa Dünninger zu ihrem ersten Torschuss (68.). So blieb es bei der Punkteteilung, die aufgrund einer starken Schlussphase der Gäste, in der Sonja Nöll das Angriffsspiel antrieb, nicht einmal unverdient war. (Quelle: Matthias Latsch, SpVgg Ziegetsdorf)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: Fehlanzeige


TSV Deuerling - DJK-SV Oberpfraundorf 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer in der Partie zwischen Deuerling und dem Tabellenschlusslicht Oberpfraundorf zu sehen. Für Deuerling war es bereits das dritte Remis im vierten Spiel. Oberpfraundorf indes kann sich über den ersten Punktgewinn in dieser Saison freuen. Dabei wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, wenn Anja Feuerer den Elfmeter verwandelt hätte. So blieb es beim torlosen Remis.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: Anja Feuerer (DJK-SV Oberpfraundorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Nadine Pohl (0.)


ATSV Kallmünz - SSV Köfering 4:3
Im einzigen Sonntagsspiel setze sich der Tabellenvorletzte Kallmünz gegen die favorisierten Gäste aus Köfering durch. Es war eine sehr abwechslungsreiche Partie, bei der die Heimelf den besseren Start und das bessere Ende erwischte. Die Kallmünzer Führung konnte Nadine Meierhofer ausgleichen. Anschließend nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und konnte durch zwei Treffer von Katharina Kotsch das Spiel zum 3:1 für Köfering drehen. Die Heimelf wollte sich vor den eigenen Fans allerdings gut präsentieren und kämpfte wacker weiter. Als Lohn gelangen ihnen noch drei Treffer und so konnte Kallmünz das Spiel letztendlich doch noch gewinnen und in der Tabelle auf Rang 7 klettern.



Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0, 1:1 Nadine Meierhofer (34.), 1:2 Katharina Kotsch (38.), 1:3 Katharina Kotsch (44.), 2:3, 3:3, 4:3

Aufrufe: 029.9.2014, 20:00 Uhr
mgAutor