2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Barbing fährt als Dritter zum Derby nach Illkofen

Spitzenreiter Obertraubling zu Gast in Aufhausen +++ Mintraching gegen Oberhinkofen unter Druck

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Obertraubling (19) steht in Aufhausen (6) vor einer lösbaren Aufgabe. Nach zwei Pleiten will der Zweite Mintraching (17) gegen Oberhinkofen (13) wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Der Dritte aus Barbing (16) freut sich auf das Derby in Illkofen (12).

Oberndorf II – Alteglofsheim (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. Auch das Kellerduell gegen Altenthann hat Oberndorf II verloren. So steht die Eisvogel-Elf auch nach acht Spielen noch ohne Punkt da. Im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Alteglofsheim ist der TVO abermals nur krasser Außenseiter. Die Gäste gewannen vier der letzten sechs Spiele (4/1/0) und peilen nach dem Überraschungssieg gegen den Zweiten Mintraching den dritten Auswärtsdreier an (2/0/2).

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Köfering – Altenthann

Schiedsrichter: Matthias Dummer. Der SSV Köfering (15) holte zuletzt in Barbing einen Zähler. Gegen den Vorletzten aus Altenthann (5) zählt nur der dritte Heimdreier (2/1/0). Die Gäste ergatterten im Kellderduell gegen Oberndorf II im achten Spiel endlich den ersten Dreier. Mit neuer Zuversicht hofft die Neumeyer-Elf nun auf eine Überraschung in der Fremde (0/1/2).

Mintraching – Oberhinkofen

Schiedsrichter: Markus Stöbig. Der FC Mintraching (17) kassierte zuletzt in Tegernheim und Alteglofsheim die ersten beiden Pleiten der Saison. Nun möchte der Rangzweite mit dem vierten Heimsieg (3/1/0) auf die Siegerstraße zurückkehren. Der Gast aus Oberhinkofen (13) kassierte zuletzt nach fünf Spielen ohne Niederlage (4/1/0) die dritte Saisonpleite gegen Tegernheim. Die Auswärtsbilanz ist positiv (2/0/1). Und das soll auch so bleiben!

Tegernheim II – Pfakofen

Schiedsrichter: Walter Gießamer. Der FC Tegernheim II (15) kassierte bisher erst eine Niederlage (4/3/1) gegen Illkofen. Nach zwei Siegen gegen Mintraching und Oberhinkofen in Folge will die Bauer-Elf den zweiten Heimsieg landen (1/2/0). Der Gast aus Pfakofen (11) ist seit vier Spielen sieglos (0/2/2). Zuletzt gelang nach einem 0:2-Rückstand gegen Aufhausen wenigstens noch ein 2:2. In Tegernheim hängen die Trauben aber wesentlich höher!

Aufhausen – Obertraubling

Schiedsrichter: Peter Kulak. Der TSV Aufhausen (6) musste sich trotz einer 2:0-Führung in Pfakofen mit einem Remis abfinden. Der bisher einzige Sieg (1/3/5) gelang zum Auftakt gegen Oberndorf. Seitdem kamen daheim drei Pleiten hinzu. Am Sonntag ist die Solleder-Elf erneut nur Außenseiter, denn zu Gast sein wird der Tabellenführer aus Obertraubling (6/1/1), der alle vier bisherigen Auswärtsbegegnungen für sich entscheiden konnte.

Mötzing – Wörth

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel. Der FC Mötzing (7) wartet weiter auf den ersten Heimsieg (0/2/2). Ob jener ausgerechnet gegen wiedererstarkte Wörther (13) gelingen wird, ist fraglich. Die Luttner-Elf landete zuletzt drei Dreier in Folge und möchte weitere Siege folgen lassen. Die Auswärtsbilanz ist positiv (2/1/0).

Illkofen – Barbing

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev. Die SpVgg Illkofen (12) musste zuletzt ohne Papilion und Brüderlein eine 1:3-Niederlage in Wörth einstecken. Davor verlor man daheim gegen Obertraubling ebenfalls mit 1:3. Nach vier Siegen und vier Niederlagen in acht Spielen peilt die Wittmann-Elf nun einen Derbysieg gegen Barbing (16) an. Die Gäste sind seit vier Spieltagen ohne Niederlage (3/1/0). Der dritte Auswärtssieg (2/0/1) ist das Ziel. Für die nötigen Tore soll Ex-SpVgg-Stürmer Florian Betz sorgen.

Aufrufe: 024.9.2015, 08:00 Uhr
lstAutor