2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ballfangzäune sorgen für mehr Sicherheit

Grün-Weiß Schwagstorf bedankt sich für Unterstützung durch die Kreissparkasse

Verlinkte Inhalte

mkun Schwagstorf. Der Sportverein Grün-Weiß Schwagstorf hat auf dem Sportplatz am Stönneberg zwei Ballfangzäune errichtet und dafür von der Kreissparkasse Bersenbrück eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1500 Euro aus Mitteln des Reinertrages „Sparen und Gewinnen“ erhalten.

Der Vereinsvorstand lud Geschäftsstellenleiter Wolfgang Meyer zu einer Besichtigung der beiden Zäune ein und bedankte sich dabei offiziell für die Unterstützung. „Die beiden fünf Meter hohen Ballfangzäune haben wir angeschafft zur Steigerung der Sicherheit für die Fußballer beim Training und bei den Spielen auf dem Sportplatz, der direkt an die Bippener Straße grenzt“, erklärt Andreas Koopmann, der Vorsitzende des Sportvereins. Im westlichen Bereich sei der Platz um circa acht bis zehn Meter erweitert worden, sodass die bisher nicht genutzte Fläche jetzt auch als Trainingsfläche diene.

Die Zäune bestehen aus drei Meter hohen Stahlgittermatten und einem zwei Meter hohen Ballfangnetz. Die Kosten für die Ballfangzäune betragen insgesamt 17 000 Euro. Die vorbereitenden Erdarbeiten und das Fundament wurden in Eigenleistung von ehrenamtlichen Mitgliedern erbracht. Im Rahmen der Sportstättenförderung wird diese Baumaßnahme vom Landessportbund Niedersachsen unterstützt.

Im Zuge der Initiative „Wir für hier – Gemeinsam für Integration“ hat auch der Sportverein Schwagstorf von der Kreissparkasse Bersenbrück ein Kontingent an Winter-Weihnachts-CDs der Band „Driewers“ zum Weiterverkauf bekommen, deren Erlös der Flüchtlingsarbeit zugutekommen soll.

Aufrufe: 023.11.2016, 09:20 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor