2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniele Ballatore in Aktion: 36 Tore erzielte der im Spiel bei Eibach II förmlich abhebende Italiener in den bisherigen 28 Saisonspielen für den Kreisligisten SpVgg Nürnberg. (Foto: Zink).
Daniele Ballatore in Aktion: 36 Tore erzielte der im Spiel bei Eibach II förmlich abhebende Italiener in den bisherigen 28 Saisonspielen für den Kreisligisten SpVgg Nürnberg. (Foto: Zink).

Ballatore und Berecz: Zwei Bomber für Bruck

Kreisliga Nürnberg verliert ihre Goalgetter +++ Wagner: "Win-win-Situation für beide Seiten"

"Sie haben im Training überzeugt, Kevin zudem in einem Testspiel gegen uns auf sich aufmerksam gemacht", erinnert sich Normann Wagner, Trainer des FSV Bruck, an die ersten Eindrücke der beiden offensiven Neuverpflichtungen der Erlanger. Daniele Ballatore (SpVgg Nürnberg) und Kevin Berecz (ASV Fürth), die beiden Topstürmer der Kreisliga Nürnberg-Frankenhöhe 2, schließen sich dem bald in Abstiegsrelegationsspielen geforderten Bayernligisten an.

"Es ist eine Win-win-Situation", glaubt Wagner, dessen Team in der Bayernligasaison 2014/15 vor dem abschließenden Match gegen Jahn Regensburg II am Freitagabend lediglich 34 Treffer in 33 Partien erzielte. "Gerade im Sturmzentrum haben wir Bedarf."

Diesen soll nun allen voran Daniele Ballatore, der Italien-Bomber des Nürnberger Amateurfußballs, decken. Der 31-Jährige hat die SpVgg Nürnberg 2013/14 mit 47 Saisontoren zur Meisterschaft in der Kreisklasse N-F 5 geballert und trifft auch in der aktuellen Kreisligasaison schier unaufhaltsam. Die aktuelle Quote: 36 Treffer in 28 Partien. Wagner: "Er wollte es nochmal wissen, ob es reicht, wird man dann sehen. Wir geben ihm die Chance, sein Können höherklassig unter Beweis zu stellen und wurden uns relativ schnell einig."

Doch der Toptorjäger der Nürnberger Kreisliga kommt nicht alleine, sondern bringt seinen schärfsten Verfolger, den Zweiplatzierten der Schützenliste, gleich mit: Kevin Berecz vom ASV Fürth. Dem Außenbahnstürmer gelangen bislang 23 Buden in 26 Kreisligamatches. Im Vorjahr, als die Kicker von der Magazinstraße aus der Bezirksliga abstiegen, traf er neunmal in 25 Anläufen. "Er hat in einem Testspiel gegen uns überzeugt", sagt Wagner und fügt bezüglich der Stärken beider Zugänge einfach und passend hinzu. "Die Tore sprechen für sie. Wir mussten zuschlagen."

Aufrufe: 022.5.2015, 15:49 Uhr
Andreas SchmittAutor