2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Ob Coach Wagners Regieanweisungen fruchten? Bruck empfängt Jahn Regensburg zur Relegations-Generalprobe. F: Aslanidis
Ob Coach Wagners Regieanweisungen fruchten? Bruck empfängt Jahn Regensburg zur Relegations-Generalprobe. F: Aslanidis

Bruck: Generalprobe gegen Jahn Regensburg

Vorschau 34. Spieltag: Bereits am Freitagabend empfängt der FSV zum Auftakt des letzten Spieltags die Drittliga-Reserve aus der Domstadt

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend hat der FSV Bruck die Zweite des SSV Jahn Regensburg zu Gast. Die Partie ist vorverlegt worden, was den Bruckern nicht ungelegen kommt, haben sie doch nun einen Tag mehr Pause bis zum ersten Relegationsspiel am Mittwoch.

FSV Erlangen-Bruck - SSV Jahn Regensburg II (Fr 18:30)

Das Hinspiel an der Donau konnte der FSV sogar einigermaßen ausgeglichen gestalten, hat bis zur 56. Minute durch ein Tor von Mutlu Kilic das 1:1 gehalten. Kilic ist jedoch noch immer verletzt, kann heute nicht mit auflaufen. Letztendlich hat Bruck damals auch 1:2 verloren, weil sich die Qualität der Reserve des Noch-Drittligisten, der allerdings den Weg hinab in die Regionalliga antreten muss, schließlich durchgesetzt hatte.

Dass das am Freitagabend anders wird ist kaum zu erwarten. Denn die junge Regensburger Truppe ist spielstark, ehrgeizig, und sie will den vierten Tabellenplatz unbedingt halten. Ansonsten geht es für die Oberpfälzer in diesem letzten Saisonspiel eigentlich um nichts mehr, weil der Abstand zum Relegationsplatz für den Aufstieg bereits zehn Punkte beträgt. Auch der FSV müsste sich kein Bein mehr ausreißen, ist doch die Abstiegsrelegation nicht mehr zu vermeiden, und auf den direkten Abstiegsplatz kann die Truppe von Trainer Normann Wagner auch nicht mehr abrutschen. „Wir werden darum auch kein Risiko eingehen und bestimmt keinen Spieler einsetzen, der Beschwerden hat“, sagt Wagner. Ansonsten aber solle jeder eine Chance bekommen.

Die Partie will der Trainer so angehen wie die Spiele vorher auch. Das heißt: Man will natürlich gewinnen, vor allem aber etwas Selbstvertrauen tanken für das erste Relegationsspiel, das am kommenden Mittwoch stattfindet. Sowohl der Spielort als auch der Gegner für dieses erste entscheidende Spiel stehen allerdings noch nicht fest. Weil es ansonsten eben um nichts mehr geht, werden beide Teams wohl befreit und offensiv auftreten, vermutet Wagner. „Das wird bestimmt kein Defensivspektakel“. Der Anpfiff auf dem Sportplatz an der Tennenloher Straße erfolgt um 18.30 Uhr. Unabhängig vom Ausgang der Partie wird die Mannschaft anschließend auf dem Keller des FSV Bruck auf der Bergkirchweih etwas feiern. kds

Schiedsrichter: Roman Potemkin (SV Friesen)


Die weiteren Partien:

SV Erlenbach - SC Eltersdorf (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Christoph Schröder (SV Nauheim)

SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg Bayern Hof (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

TSV Aubstadt - SpVgg Ansbach (Sa 16:00)


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)
Aufrufe: 021.5.2015, 13:00 Uhr
ENAutor