2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Bahlinger geben sich kämpferisch –  hier Gilles Ekoto-Ekoto, Torschütze zum 1:0 gegen Astoria Walldorf.   | Foto: Patrick Seeger
Die Bahlinger geben sich kämpferisch – hier Gilles Ekoto-Ekoto, Torschütze zum 1:0 gegen Astoria Walldorf. | Foto: Patrick Seeger

Bahlinger SC trotzt Favorit Walldorf einen Punkt ab

Guter Einstand beim 1:1 von BSC-Coach Milorad Pilipovic +++ Frühe Führung durch Ekoto-Ekoto

Einen Zähler hat der abstiegsbedrohte Bahlinger SC im Duell mit Titelaspirant Astoria Walldorf errungen. Der neue Trainer Milorad Pilipovic fand lobende Worte für seine Mannschaft nach dem 1:1. In der Tabelle sind die Kaiserstühler allerdings auf Rang 17 abgerutscht, weil die Kickers-Reserve dreifach punkten konnte.
Der neue Coach des Bahlinger SC, Milorad Pilipovic, hat bei seinem ersten Spiel gleich die Startelf verändert: Verteidiger Erik Raab lief von Beginn an auf wie auch Torhüter Timo Burgert. Beide Neue belebten die Partie ungemein. Dass die Mienen sich bei den Rothemden noch schneller erhellten, hätten wohl die wenigsten Fans gedacht, zumal Walldorf als Titelaspirant in der Favoritenrolle war. Gleich bei der zweiten Chance zappelte der Ball im Netz. Ausgangspunkt war eine Ecke von Michael Schlegel, die von einem Walldorfer per Kopf verlängert wurde. Am langen Pfosten streckte sich Gilles Ekoto-Ekoto (7.) und köpfte ein. Der Treffer beflügelte die Bahlinger und besonders im ersten Abschnitt kamen die Gäste kaum ins Spiel. Glück hatte der BSC jedoch, als der Walldorfer Marcus Meyer (27.) den Ball an den Pfosten setzte. Auf der anderen Seite vereitelte ein sehr guter Rick Wulle im Gästetor weitere Gegentreffer.

Die gute Leistung konnten die Kaiserstühler nach Wiederanpfiff nicht mehr abgerufen werden. Das lag auch am erhöhten Engagement der Gäste. Nur noch selten gelangen dem BSC noch Entlastungsangriffe. In der 80. Minute verhinderte Timo Burgert gegen Fabian Felgenbutz den Ausgleich. Kurz danach war es dann soweit. Vorausgegangen war ein Spielzug über mehrere Stationen. Walldorfs Kapitän Stephan Sieger legte im Strafraum auf, und Jonas Malsam zirkelte an Burgert vorbei zum Ausgleich ein. Der Punktgewinn hatte sich Bahlingen im ersten Abschnitt erarbeitet. Gleiches tat Walldorf danach mit routiniertem Offensivspiel. Miroslav Pilipovic sagte: "Der Mannschaft muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Sie spielte hervorragend und holte gegen einen starken Gegner einen Punkt."

Bahlinger SC - FC Astoria Walldorf 1:1 (1:0)
Bahlingen: Burgert, Raab (69. Göpperet), Lerandy, Häringer, Waldraff, Ekoto-Ekoto (84. Pfahler), Wiesler, Schlegel (89. Klein) Bührer, Adam, Schleusener.
Walldorf: Wulle, Göttlicher, Kaufmann, Mohr (60. Malsam), Sieger, Englert, Hofbauer (72. Kern), Schön (72. Felgenbutz), Meyer, Nyenty, Hofmann.
Tore: 1:0 Ekoto-Ekoto (7.), 1:1 Malsam (83.). Schiedsrichter: Ebe (Friedrichshafen).
Zuschauer: 780.
Aufrufe: 018.4.2014, 22:01 Uhr
ehs (BZ)Autor