2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der Bahlinger Johannes Fiand (rechts) im Luftduell mit Christian Mühlbauer. Die Gäste aus der Kurpfalz triumphierten mit 3:0 am Kaiserstuhl. | Foto: Achim Keller
Der Bahlinger Johannes Fiand (rechts) im Luftduell mit Christian Mühlbauer. Die Gäste aus der Kurpfalz triumphierten mit 3:0 am Kaiserstuhl. | Foto: Achim Keller

Bahlingen unterliegt Waldhof Mannheim mit 0:3

Große Kulisse auf der Ponderosa +++ SC Freiburg II verliert zu Hause 0:2

Es sollte kein Spieltag der südbadischen Teams in der Regionalliga werden, sowohl der Bahlinger SC, als auch die zweite Mannschaft des SC Freiburg verloren jeweils mit 0:3 und 0:2 vor heimischem Publikum. In beiden Partien waren für die Gäste jeweils Ex-Bundesligaprofis mit für die Tore verantwortlich.

Bahlinger SC - SV Waldhof Mannheim 0:3
Nach dem Punktgewinn vergangenes Wochenende beim SV Saar 05 hieß der Gegner des Bahlinger SC heute Waldhof Mannheim - somit war also der Tabellenzweite der Regionalliga Südwest zu Gast. Schon nach 23 Minuten gingen die Gäste aus Mannheim dann in Führung, einen schön anzusehenden Pass mit der Hacke von Hanno Balitsch vollendete Jannik Sommer zu seinem vierten Saisontor. Mit einem 1:0 ging es dann in die Pause - der BSC hatte gut dagegen gehalten, eine eigene hundertprozentige Chance wollte, bis auf den abegblockten Schuss von Sautner und einem Fernschuss von Schlegel, aber nicht herausspringen. In Durchgang zwei mussten die 2315 Zuschauer lange Zeit auf die erste Chance warte, diese kam dann jedoch von den Hausherren. Eine Freistoßflanke von Pierre Göppert setzte im Anschluss Mirco Barella übers Tor, nur kurze Zeit später zielte Artur Fellanxa neben das Tor. Kurz nach Beginn der Schlussviertelstunde machten es dann erneut die Gäste besser, Philipp Förster tanzte durch die Bahlinger Defensive und verwandelte den Ball links unten zum 2:0 - eine Vorentscheidung. In der Nachspielzeit setzte erneut Jannik Sommer den Deckel auf die Partie, sein 3:0 war auch gleichzeitig der Schlusspunkt einer Partie, die der Favorit gefühlt ein Tor zu hoch gewinnen konnte. Waldhof Mannheim holt sich somit die Tabellenführung, Bahlingen rutscht ab auf Rang 14.

Schiedsrichter: Katrin Rafalski - Zuschauer: 2.315
Tore: 0:1 Jannik Sommer (23.), 0:2 Philipp Förster (79.), 0:3 Jannik Sommer (92.)


SC Freiburg II - FK Pirmasens 0:2
Die zweite Mannschaft des Sportclub Freiburg verliert am siebten Spieltag der Regionalliga Südwest gegen den FK Pirmasens mit 0:2 und hat so weiterhin nur zwei Punkte auf dem Kontostand. Mit dem Anpfiff zusammen fiel schon direkt das 0:1, nicht einmal 180 Sekunden waren auf der Uhr als Ex-Bundesligaprofi Benjamin Auer zum 1:0 für die Gäste einnetzte. 85 Minuten später war es wieder Benjamin Auer, der quasi mit dem Schlusspfiff die Partie zugunsten der Gäste mit seinem 2:0 entschied, und so die Pirmasenser auf Rang 12 der Tabelle schoss. Freiburg bleibt weiterhin vor Saar 05 auf dem 17. Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Pascal Müller - Zuschauer: 350.
Tore: 0:1 Benjamin Auer (3.), 0:2 Benjamin Auer (88.)
Aufrufe: 05.9.2015, 21:22 Uhr
Badische ZeitungAutor