2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wenzenbach (vorne) macht endgültig einen Haken hinter den Klassenerhalt. F: Schneider
Wenzenbach (vorne) macht endgültig einen Haken hinter den Klassenerhalt. F: Schneider

Bäumchen wechsle dich an der Spitze

20. Spieltag: Diesenbach ist spielfrei und wird bis auf Rang vier hinuntergereicht +++ Steinsberg dreht nach der Pause auf, Holzheim macht's zweistellig +++ Ramspaus zweiter Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Spannender geht's kaum: sechs Spieltage sind in der A-Klasse 3 nur mehr zu gehen, dennoch trennt die ersten Vier der Tabelle lediglich drei Zähler. Ohne Überraschungen ging Runde 20 über die Bühne. Der alte, neue Tabellenführer aus Viehhausen gewann ebenso wie Steinsberg mit 4:1, Holzheim machte es gegen das Schlusslicht sogar zweistellig und siegt 11:0. Im Keller schnuppert Ramspau Morgenluft.

ASV Undorf II - SpVgg Ramspau II 0:2 (0:1)
Gegen ein offensiv zu ideen- und kosequentloses Undorf gewann der Gast aus Ramspau nicht unverdient und schnuppert wieder Morgenluft im Abstiegskampf. Durch den erst zweiten Saisonsieg ist die SpVgg jetzt nur noch vier Pünktchen vom rettenden Ufer entfernt. Michael Aicher (40.) brachte Ramspau kurz vor dem Pausentee in Führung, ehe Matthias Viehbacher (56.) den Endstand von 0:2 besorgte.

Schiedsrichter: Georg Schwärzer (Sandelzhause) - Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Michael Aicher (40.), 0:2 Matthias Viehbacher (56.).


SV Wenzenbach II - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 4:1 (3:0)
Wenzenbach tütet den Ligaverbleib (zu 98%) ein und kann den kommenden Aufgaben - ebenso wie Pettenreuth - entspannt gegenüberstehen. Wegen einer starken, effizienten Vorstellung in Durchgang eins ging der Wenzenbacher Heimsieg unter dem Strich völlig in Ordnung. Matthias Freundorfer (14.), Johannes Greil (40.) und Marco Hüttner (44.) sorgten für den beruhigenden 3:0-Pausenstand. Nach 64 Minuten machte Ludwig Hofmeister schließlich alles klar. Augenblicke später sorgte Thomas Hiltner für den TSV-Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Esad Hodzic (SV Bosna) - Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Matthias Freundorfer (14.), 2:0 Johannes Greil (40.), 3:0 Marcus Hüttner (44.), 4:0 Ludwig Hofmeister (64.), 4:1 Thomas Hiltner (65.).


FC Viehhausen II - SG Zeitlarn/ Laub/ Regendorf II 4:1 (1:0)
Souverän erledigt der alte und neue Spitzenreiter aus Viehhausen seine Hausaufgaben. Zeitlarn kämpfte und biss, machte es dem FC schwerer als vielleicht erwartet. Hinter machte der Drittletzte aber zu viele Fehler, was Viehhausen gnadenlos ausnutzte. Franz Kade (20.) brachte den Platzherr im ersten Abschnitt in Front. Tobias Meindl (50.) und Kilian Rosenauer (60.) stellte auf 3:0 - die Vorentscheidung. Nici Battaglini (73.) sorgte nochmal für etwas Spannung, ehe Tobias Sußbauer (85.) alles klar machte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60;
Tore: 1:0 Franz Kade (20.), 2:0 Tobias Meindl (50.), 3:0 Kilian Rosenauer (60.), 3:1 Nici Battaglini (73.), 4:1 Tobias Sußbauer (85.).


Tolle Fair-Play-Geste in Bernhardswald


TSV Bernhardswald II - FSV Steinsberg 1:4 (1:0)
Vor der Pause die Chancen nicht genutzt, am Ende aber souverän: auch Steinsberg siegte mit 4:1 und bleibt bei einem Punkt Rückstand auf den Ersten, aber noch einem ausstehenen Nachholspiel, das Team mit der besten Ausgangslage für's Saisonfinish. Der Gast zeigte, dass er aufsteigen will und versuchte stets Druck aufzubauen. Vor allem durch lange Bälle wurde versucht die TSV-Abwehr aufzureißen. Es ergaben sich Chancen, die größte rette Straub auf der Torlinie. Dann die Überraschung: bei einer Ecke setzte sich der Gastgeber durch und Bernd Christian suchte sofort den Abschluss und traf zum 1:0 (18.). Nach einem Angriff von Steinsberg über die linke Seite erzielt der Gast das Tor - doch der Ball war bereits im Aus. Der Schiedsrichter gab den Treffer zuerst jedoch. Nach Rückfrage beim Spieler gab dieser zu, dass der Ball bereits im Toraus war. Eine große Fairplay-Geste trotz des Rückstandes! Danach hielt der TSV dagegen und brachte die Führung in die Halbzeit. Themel verletzte sich jedoch schwer, zog sich einen doppelten Bänderriss zu. Nach dem Seitenwechsel war weiter der FSV am Drücker und der TSV versuchte zu kontern. Doch der Tabellendritte kam in Minute 60 nach einem Freistoß, den Martin Haala über die Linie bugsierte, zum Ausgleich. Heimkeeper Straub rettete danach gleich mehrmals und hielt Bernhardswald im Spiel. Jedoch machte der Gast jetzt schnell den Sack zu und traf mehrmals: Florian Gürster (70.), Bastian Treitinger (77.) und Tobias Schlehuber (82.) machten alles klar. Dem TSV, der mit insgesamt sieben Alt-Herren Spieler auflief, ging die Luft aus. (Matthias Schneider, TSV Bernh.)

Schiedsrichter: Maximilian Großmann (Weigendorf) - Zuschauer: 30;
Tore: 1:0 Bernd Christian (18.), 1:1 Martin Haala (60.), 1:2 Florian Gürster (70.), 1:3 Bastian Treitinger (77.), 1:4 Tobias Schlehuber (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd Christian (80./ Bernhardswald II/ Unsportlichkeit ).


SC Matting - FC Jura 05 II 2:0 (0:0)
Die Mattinger feiern einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg über Jura und tauschen mit dem Gegner die Plätze. Nach torloser ersten Hälfte war es Maximilian Roßkothen (48.), der den SC schnell nach Wiederanpfiff in Führung schoss. Nur sechs Minuten später erhöhte die Heimelf in Person von Maximilian Weinzierl. Dieser Doppelschlag reichte Matting, da die 05er in der Offensive den letzten Willen, die letzten Konsequenz, vermissen ließen.

Schiedsrichter: Johann Kilburg (Turnerschaft) - Zuschauer: 78;
Tore: 1:0 Maximilian Roßkothen (48.), 2:0 Maximilian Weinzierl (54.).


ASV Holzheim 1963 - DJK Duggendorf II 11:0 (4:0)
Duggendorf wird zur Schießscheibe der Topmannschaften. Letztes Wochenende mit 13:0 in Diesenbach untergegangen, machte es das Schlusslicht in Holzheim auch nicht besser: 11:0 siegte der Rangzweite am Ende gegen bemitleidenswerte Duggendorfer. Ein Wunder brauchen diese, um noch die Klasse halten zu können - mit solchen Leistungen ist dieses jedoch völlig unmöglich. Duggendorf war von Beginn an nur auf Schadensbegrenzugn aus, dies gelang allerdings auch nicht. Treffsicherster Akteur in Reihen des ASV war Marco Leidel mit vier Buden.

Schiedsrichter: Joseph Decker (Schmidmühlen) - Zuschauer: 80;
Tore: 1:0 Bastian Beer (2.), 2:0 Dominik Kerner (21.), 3:0 Marco Leidel (39.), 4:0 Marco Leidel (43.), 5:0 Mario Biersack (45.), 6:0 Marco Leidel (49.), 7:0 Matthias Wächter (60.), 8:0 Marco Leidel (61.), 9:0 Bastian Beer (73.), 10:0 Hannes Saradeth (87.), 11:0 Julian Karl (89.).

Aufrufe: 011.4.2016, 15:00 Uhr
Florian WürtheleAutor