2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dem SV Plößberg (r.) reichte ein Remis in Eschenbach zur Übernahme der Tabellenführung. F: Schraml
Dem SV Plößberg (r.) reichte ein Remis in Eschenbach zur Übernahme der Tabellenführung. F: Schraml

"Bäumchen wechsel Dich" in der Kreisliga Nord

SV Plößberg reicht ein 3:3 und ist neuer Spitzenreiter +++ SpVgg Schirmitz ,SV 08 Auerbach und FC Weiden-Ost mit Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Der SV Plößberg profitiert durch die Niederlagen der Konkurrenten und erklomm mit dem 3:3 in Eschenbach den Tabellenthorn. Der alte Spitzenreiter SpVgg Schirmitz musste eine 1:3-Heimneiderlage gegen die SpVgg SV Weiden II einstecken und der Tabellenzweite patzte zu Hause gegen den TSV Erbendorf. Auch der FC Weiden-Ost enttäuschte seine Fangemeinde und zog im Heimmatch mit 0:2 gegen den SV Neusorg den Kürzeren.

DJK Ebnath - FC Dießfurt 6:2

Bereits am Freitag holte sich die Küffner-Elf einen klaren 6:2-Sieg und drückte somit den FC Dießfurt weiter in den Arbeitssog. Schon in der ersten Hälfte machten die Hausherren fast alles perfekt und gingen durch den Doppelpack von Alexander Schinner und Sehat Kaya in Führung. Nach dem Seitenwechsel machten die Dießfurter zwar noch zwei Tore, doch die Ebnather legten drei noch nach und beendeten die Partie mit dem souveränen 6:2-Heimsieg.

Schiedsrichter: Alexander Suttner (Grafenwöhr) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Alexander Schinner (6.), 2:0 Serhat Kaya (25.), 3:0 Alexander Schinner (41.), 3:1 Peter Rackl (51.), 4:1 Serhat Kaya (67.), 4:2 Martin Kummer (72.), 5:2 Jannick Netzel (80.), 6:2 Jürgen Schwarz (83.)

SC Eschenbach 1923 - SV Plößberg 3:3

In einem abwechlungsreichen und spannenden Spiel trennten sich die Akteure 3:3. Sehr früh gingen die Gastgber durch Alexander Wiesent in Führung und nach gut 20 Minuten drehten die Gäste durch Tore von Schiener und Lalenko das Ergbenis zwischenzeitlich. SC-Spielertrainer Altincik und Marcel Scherl holten sich jedoch noch vor der Pause die 3:2-Führung und gingen mit guten Vorsätzen in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Markus Bäuml aus Kohlberg erzielte Tobias Schiener mit seinem Doppelpack den 3:3-Remistreffer, der auch dann bis zum Schluss halten sollte. Beide Teams bemühten sich zwar und wollte den Siegtreffer markieren, doch ein gerechtes Unentscheiden blieb bestehen.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Alexander Wiesent (10.), 1:1 Tobias Schiener (15.), 1:2 Dimitri Lalenko (22.), 2:2 Ufuk Altincik (41.), 3:2 Marcel Scherl (44.), 3:3 Tobias Schiener (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Toni Weniger (83./SV Plößberg/wiederholtes Foulspiel)
DJK Irchenrieth - DJK Neustadt/W 2:2

Die Gastgeber hatten sich für das Spiel gegen die Nachbarn aus Neustadt/WN viel vorgenommen und übernahmen von Anfang an die Initiative und hätten in der ersten Hälfte bereits bei guten Tormöglichkeiten in Führung gehen können. Doch Scheidler, Pscherer und Douhadji konnten sich nicht entscheiden durchsetzen. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber dort weiter, wie er in der erstenHälte angefangen hatte, doch der Führungstreffer wurde dem DJK Neustadt/WN zugeschreiben, die aus einer unglücklichen Abwehraktion durch einen Irchenriether ins eigene Netz abgefälscht wurde. Genau zehn Minuten später machte es Douhadji Parfait besser und erzilete das 1:1 für seine Farben. Die Neustädter kamen besser ins Spiel und holten die Führung mit dem 2:1 wieder zurück. Durch einen Freistoß in der Schlussphase machte die Heimelf noch das gerechte 2:2.

Schiedsrichter: Hugo Kraus (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Douhadi Parfait (53. Eigentor), 1:1 Douhadi Parfait (63.), 1:2 Philipp Hanker (70.), 2:2 Mert Tiryaki (87.) SV Kohlberg-Röthenbach - SC Kirchenthumbach 2:4

Nach einem frühen 0:2-Rückstand holten sich die Gastgeber bis zur Pause noch ein 2:2 und gingen mit viel Hoffnung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kam der SV mit dem Willen aufs Spielfeld, die Führung zu erzielen, doch die guten Tormöglichkeiten ließ die Offensivabteilung des SV Kohlberg fahrlässig liegen und somit nahmen die Gäste durch Tore von Lautner und Lehner einen glücklichen 4:2-Sieg mit nach Hause. Somit ist die Häuber-Elf seit drei Spielen ungeschlagen und hat sich mit drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz (FC Dießfurt/7 Punkte) abgesetzt.

Schiedsrichter: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Manuel Strauß (4.), 0:2 Alexander Lautner (10.), 1:2 Fabian Wudy (22.), 2:2 Fabian Wudy (45.), 2:3 Milot Korcaj (68.), 2:4 Julian Lehner (92.) FC Weiden-Ost - SV Neusorg 0:2

Eine unnötige Heimniederlage musste die Kämpf-Elf gegen den SV Neusorg einstecken, denn die "Ostler" hatten gute Chancen, noch vor der Pause die Führung zu erzielen. Doch durch einen leichtsinnigen Fehler in der Hintermannschaft der Weidener nutzte der Neusorger Stürmer Sergej Schuller und netzte für seine Mannschaft zum 1:0 ein. Auch war es wiederum Schuller, der gleich nach dem Wiederanpfiff die Führung ausbaute, die bis zum Schluss auch Bestand hatte. Somit reißt auch die stolze Serie von sechs Siegen hintereinander für den FC Weiden-Ost und auch das Vorhaben mit Sprung an die Tabellenspitze ist vorerst ausgeträumt.

Schiedsrichter: Kai Thiele (Gebenbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sergej Schuller (42.), 0:2 Sergej Schuller (52.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Herrmann (80./SV Neusorg/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Andreas Heller (89./FC Weiden-Ost)

SV 08 Auerbach - TSV Erbendorf 2:3

Das Stürmer-Duo Tretter/Hösl machte beim SV 08 Auerbach mal wieder Ernst und ging bis zur 21. Minute sogar mit 3:0 in Führung. Es dauerte fast 40 Minuten, bis sich die Heimelf von diesem Schock erholte und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause hatten die Erbendorfer die Möglichkeit, ihre Führung auszubauen, doch der gut aufgelegte SV-Keeper Philipp Hutzler hielt seine Elf wenigstens in der zweiten Hälfte schadlos. In der Schlussphase gingen die Hausherren volles Risiko und wurden auch mit dem 2:3 durch Matthias Förster, der einen Foulelfmeter fünf Minuten vor dem Ende sicher verwandelte, belohnt. Doch der herbei ersehnte Ausgleichstreffer für den SV 08 blieb der Scholz-Elf verwehrt.

Schiedsrichter: Stefan Linß (St. Johannis) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Peter Tretter (3.), 0:2 Sandro Hösl (15.), 0:3 Sandro Hösl (21.), 1:3 Daniel Maier (39.), 2:3 Matthias Förster (85. Foulelfmeter)

SpVgg Schirmitz - SpVgg SV Weiden II 1:3

Schiedsrichter: Tobias Malik (Neustadt am Kulm)- Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Dominik Häffner (30.), 1:1 Johannes Bösl (38.), 1:3 Florian Schlagenhaufer (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Schlagenhaufer (84./SpVgg SV Weiden II)
Aufrufe: 021.9.2015, 08:28 Uhr
Uwe SelchAutor