2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Norbert Badstuber hat das Traineramt beim Mitte-Kreisligisten ASV Fellheim übernommen.
Norbert Badstuber hat das Traineramt beim Mitte-Kreisligisten ASV Fellheim übernommen.

Badstuber übernimmt beim ASV

Fellheimer Trainersuche ist beendet +++ Der Neue bringt reichlich Erfahrung mit

Ein neues Gesicht an der Seitenlinie präsentiert der ASV Fellheim. Beim Kreisligisten hat in dieser Woche der 50-jährige Norbert Badstuber das Coaching übernommen.

Badstuber ist bereits der dritte Fellheimer Trainer in der laufenden Saison. Unter der Regie von Volker Horn war der langjährige Bezirksligist mit vier Niederlagen gestartet, was zur Trennung führte. Danach sprang Helmut Gromer ein und führte den ASV zumindest aus dem Tabellenkeller. Wobei für Gromer klar war, dass er den Stuhl sofort für einen geeigneten Nachfolger wieder räumt.

Nach 15 Punkten aus neun Spielen kann sich der Interimscoach nun wieder zurückziehen, weil die Fellheimer im benachbarten Baden-Württemberg fündig wurden. Denn dort ist Norbert Badstuber beheimatet, der auf rund 20 Jahre Trainererfahrung zurückblicken kann. Bis vergangenen Sommer coachte er die TSG Bad Wurzach (Kreisliga), ehe er eine kurze „schöpferische“ Pause einlegte.

Der in Rot an der Rot beheimatete Coach stammt aus einer durch und durch vom Fußball infizierten Familie. Auch sein früh verstorbener Bruder Hermann hatte sich im bayerisch-württembergischen Grenzgebiet einen Namen als Trainer gemacht – und das bekannteste Gesicht der Sippe heißt Holger, ist Bundesliga-Profi des FC Bayern und Neffe des neuen Fellheimer Trainers.

Aufrufe: 027.10.2016, 17:07 Uhr
Walter BruggerAutor