2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Bad Saarow empfängt den Tabellenführer

Während der FSV Preußen gegen den Müllroser SV um die Punkte kämpfen wird, kämpft Beeskower Trainer Martin Pröschild mit Personalsorgen gegen die SG Großziethen

Verlinkte Inhalte

In der Landesklasse bittet Bad Saarow den MSV zum Topspiel und Preußen Beeskow kämpft gegen Großziehten mit Spielermangel um Punkte. Anstoß beim FSV ist 14 Uhr. In Großziethen rollt der Ball erst 16.45 Uhr.

FSV Preußen Bad Saarow vs. Müllroser SV

Erneut nahezu ohne Besetzungssorgen kann der Trainer des Tabellenführers Müllroser SV das Punktspiel beim FSV Preußen Bad Saarow angehen. Doch Ronny Schulze ist vorsichtig. „Von der Tabellenposition her sind wir Favorit, doch in der vergangenen Saison haben wir zweimal gegen sie verloren. Doch nun haben wir eine neue Serie und die Mannschaft präsentiert sich wesentlich besser als vor einem Jahr.“ Ausfallen werden lediglich aus privaten Gründen Florian Dahlmann und wegen einer fiebrigen Erkältung Dustin Berger. Auch Torjäger Paul Herrmann kränkelte zuletzt etwas, sollte jedoch nach derzeitigem Stand mit wirken können.

SG Großziehten vs. SV Preussen Beeskow

Hingegen gleich auf sieben Spieler von der vorwöchentlichen Start-Elf muss der Beeskower Trainer Martin Pröschild verzichten. „Ich habe mir unseren Gegner Großziethen angesehen. Ich weiß, welche Stärken diese Mannschaft hat und wie sie vielleicht zu packen ist.“ Mehr jedoch wollte der Beeskower Trainer nicht verraten. Nur so viel: „Wir wollen gewinnen. Im Angriff läuft es jetzt sehr gut, das andere braucht noch seine Zeit, aber das ist normal.“ Zu Saisonbeginn hatte der Beeskower Trainer die Mannschaft übernommen und die Libero-Position abgeschafft. „Das erledigt heut zu Tage der Torhüter. Jetzt müssen die Spieler ihr altes Abwehrverhalten ändern, wir sind auf einem guten Weg.“

Aufrufe: 015.10.2016, 08:00 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor