2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen ist weiterhin der 1. FC Bad Kötzting, der auch das Spiel gegen die SG Chambtal für sich entscheiden konnte   F: Mühlbauer
Nicht zu stoppen ist weiterhin der 1. FC Bad Kötzting, der auch das Spiel gegen die SG Chambtal für sich entscheiden konnte F: Mühlbauer

Bad Kötzting siegt im Spitzenspiel

Schröder-Elf beendet die Vorrunde ungeschlagen und strebt so weiter unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen

Verlinkte Inhalte

Weiter nicht zu bremsen ist der 1. FC Bad Kötzting, der auch das Duell gegen den Tabellenzweiten aus Chambtal mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Durch den 2:1 Erfolg der JFG Chamer Land in Waldmünchen steht die JFG nun auf dem zweiten Platz. Knapp geschlagen geben musste sich auch der TSV Sattelpeilnstein gegen die JFG Regenbogen.

TV Waldmünchen - JFG Chamer Land 1:2

Knapp geschlagen geben musste sich der TV Waldmünchen im Heimspiel gegen die JFG Chamer Land, die Hausherren gingen zunächst durch Feiner in Führung, ehe die Gäste die Partie noch drehen konnten.
Schiedsrichter: Andreas Fleißer (TSV Winklarn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sebastian Feiner (39.)


TSV Sattelpeilnstein - JFG Regenbogen 2:3

Wieder nichts mit den ersten Punkten wurde es für den TSV Sattelpeilnstein, der sich im Heimspiel der JFG Regenbogen mit 2:3 geschlagen geben musste. Dabei erzielten die JFG Tore Heumann (2x) und Kerscher.
Tore: 0:1 Timo Heumann (k.A.), 1:2 Timo Heumann (k.A.), 1:3 Ulrich Kerscher (k.A.)


1. FC Bad Kötzting - SG Chambtal 3:2 (2:1)

Stark gefordert wurde am Wochenende der Nachwuchs des 1. FC Bad Kötzting. Am Ende setzte sich die A-Jugend in einem packenden Spitzenspiel gegen die SG Chambtal mit 3:2 (2:1) durch. Damit schaffte der FC einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft und das obwohl weiterhin viele wichtige Stammkräfte fehlen. Den besseren Start hatten die Gäste aus Chambtal, die zweite gute Chance in der 10. Minute nutzte Engl zur verdienten Führung. Dies war der Weckruf für den Tabellenführer, der mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie fand. Nach 32 Minuten war es dann schließlich soweit, zunächst sorgte Hirtreiter, nach der Vorlage von Dietl für den Ausgleich, ehe er mit seinem zweiten Treffer, nur acht Minuten später, die Partie drehte. Im zweite Abschnitt war der FC das deutlich bessere Team, doch meist stand der SG Keeper oder das Lattenkreuz im Visier, und verhinderten so das mögliche 3:1. Die Schlussphase hatte es dann in sich, zunächst sorgte Engl nach 84 Minuten nach einem sehenswerten Angriff für den 2:2 Ausgleich. Beide Teams wollten sich in der Folge nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und drängten so auf den Dreier. In der Nachspielzeit gelang dieser schließlich dem 1. FC Bad Kötzting. Zunächst konnten die Gäste noch auf der Linie klären, doch Heitzer setzte entschlossen nach und drückte den Ball so zum umjubelten 3:2 noch über die Linie. Entscheidend für den fünften Sieg im fünften Spiel des FC war die tolle Moral die zwei Mal das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen konnten.
Schiedsrichter: Ludwig Speigl (TSV Pemfling) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Andreas Engl (10.), 1:1 Jonas Hirtreiter (32.), 2:1 Jonas Hirtreiter (40.), 2:2 Andreas Engl (83.), 3:2 Valentin Heitzer (91.)

Vorschau:

Am kommenden Freitag beginnt mit der Partie zwischen dem TV Waldmünchen und der JFG Regenbogen die Rückrunde. Der TSV Sattelpeilnstein trifft am Sonntag auf den Spitzenreiter aus Bad Kötzting, während die JFG Chamer Land im Heimspiel die SG Chambtal erwartet.

Aufrufe: 019.4.2016, 15:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor