2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bereits in der Vorrunde lieferten sich beide Teams ein packendes Duell   Foto: Mühlbauer
Bereits in der Vorrunde lieferten sich beide Teams ein packendes Duell Foto: Mühlbauer

Bad Kötzting braucht noch einen Punkt

Der 1. FC Bad Kötzting kann am Donnerstagabend die Meisterschaft perfekt machen und sich für die zwei Aufstiegsspiele qualifizieren

Verlinkte Inhalte

Noch zwei Mal müssen die Kicker in der U 19 Kreisliga ran, dabei könnte sich heute Abend schon die Meisterschaft entscheiden. Hierzu reicht dem 1. FC Bad Kötzting ein Unentschieden gegen den direkten Verfolger der JFG Regenbogen.

TV Waldmünchen - TSV Sattelpeilnstein 3:1

Einen ungefährdeten Heimsieg feierte der TV gegen Sattelpeilnstein. Dabei brachte Cyprel, die Hausehrren nach zehn Minuten in Führung, ehe der TSV ausgleichen konnte. Noch vor der Pause brachte Laubmeier die Hausherren wieder in Führung, ehe Feiner endgültig den Deckel auf die Partie machte.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth (Arnschwang) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Anthony Cyprel (10.), 2:1 Josef Laubmeier (39. Foulelfmeter), 3:1 Sebastian Feiner (60.)


JFG Regenbogen - SG Chambtal 8:2

Richtig warm geschossen hat sich die JFG für das bevorstehende Spitzenspiel am Donnerstagabend. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:2 Sieg zu Buche.
Tore: 1:0 (k.A. Eigentor), 2:0 Romano Maier (k.A.), 3:0 Romano Maier (k.A.), 4:0 Ulrich Kerscher (k.A.), 5:0 Mattias Kerscher (k.A.), 6:0 Florian Lehner (k.A.), 7:0 Tobias Lorenz (k.A.), 8:0 Yannic Schneider (k.A.)


JFG Chamer Land - 1. FC Bad Kötzting 1:1

Bad Kötzting zeigte in den Anfangsminuten eine spielerisch gute Partie und konnte immer mehr Druck aufbauen. Hirtreiter schoss aus kurzer Distanz nur an den Pfosten, kurz darauf machte es Gegenfurtner besser zum schob nach schöner Vorarbeit von Heitzer zum 1:0 ein. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend, die JFG hingegen war mit Standards sehr gefährlich. Mit dem Halbzeitpfiff gab es die große Möglichkeit für die JFG Chamer Land zum Ausgleich zu kommen, doch gleich zwei Mal scheiterte man vor dem FC Tor. Im zweiten Abschnitt wurde die JFG immer besser und kam so schließlich nach 79 Minuten durch Laumer, mit einem Distanzschuss in den Winkel zum verdienten Ausgleich. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Bad Kötzting kann nun beim Heimspiel am Donnerstagabend (19 Uhr) gegen die JFG Regenbogen die Meisterschaft klar machen. Die Personalsituation hat sich dagegen noch mal verschlechtert im Lager der Rot-Blauen, im entscheidenden Heimspiel müssen wohl sechs Stammspieler ersetzt werden.
Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Maximilian Gegenfurtner (38.)

Aufrufe: 012.5.2016, 13:15 Uhr
Thomas MühlbauerAutor