2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der 1. FC Bad Kötzting setzte sich am Samstag bei der JFG Regenbogen durch    Foto: Mühlbauer
Der 1. FC Bad Kötzting setzte sich am Samstag bei der JFG Regenbogen durch Foto: Mühlbauer

Bad Kötzting ist nicht zu stoppen

Schröder-Elf siegt bei der JFG Regenbogen mit 2:1 +++ Chambtal lässt Punkte liegen +++ Sattelpeilnstein bleibt ohne Punkt am Tabellenende

Verlinkte Inhalte

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte der 1. FC Bad Kötzting, der damit auch seine Tabellenführung weiter ausbauen konnte. Die SG Chambtal und der TV Waldmünchen trennten sich dagegen 1:1 Unentschieden während sich der TSV Sattelpeilnstein mit 1:2 bei der JFG Chamer Land geschlagen geben musste.

JFG Regenbogen - 1. FC Bad Kötzting 1:2 (1:2)

Den vierten Sieg im vierten Spiel sicherte sich der 1. FC Bad Kötzting mit einem 2:1 (2:1) Erfolg gegen die JFG Regenbogen. Damit steht die Schröder-Elf derzeit mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Und spätestens allen dürfte jetzt klar sein, dass die Meisterschaft in der Kreisliga abermals nur über den FC führen dürfte. Doch zunächst sah sich der FC in die Defensive gedrängt, da die JFG den deutlich besseren Start verzeichnen konnte. Doch die beiden besten Chancen ließ man zum Glück für die Badstädter ungenutzt verstreichen. Die Gäste aus Bad Kötzting machten dies dann deutlich besser, so brachte Gegenfurtner den FC mit einem Distanzschuss nach 25 Minuten in Führung und nur 11 Minuten später war er aus ähnlicher Position erneut erfolgreich und erhöhte so auf 2:0. Doch die Antwort der Hausherren ließ nur bis zur 38. Minute auf sich warten, hier war es Lorenz der verkürzen konnte. Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste zwei bis drei gute Möglichkeiten die Partie zu entscheiden, doch nachdem man diese ungenutzt ließ, blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie. Am Ende war es aber ein wichtiger 2:1-Erfolg, wo man den nächsten Schritt tätigte zur Meisterschaft.
Tore: 0:1 Maximilian Gegenfurtner (25.), 0:2 Maximilian Gegenfurtner (36.), 1:2 Tobias Lorenz (38.)


SG Chambtal - TV Waldmünchen 1:1 (1:0)

Zwei Punkte liegen gelassen hat die SG Chambtal, die im Heimspiel gegen Waldmünchen nur 1:1 Unentschieden spielte. Nach 16 Minuten brachte Umlauf die Hausherren in Front. Diese Führung verteidigte man tapfer bis zur 75. Minute, ehe Schneider dann doch noch zum 1:1 Endstand traf.
Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Stefan Umlauf (16.), 1:1 Simon Schneider (75.)


JFG Chamer Land - TSV Sattelpeilnstein 2:1

Weiter ohne Punkt am Tabellenende bleibt der Aufsteiger aus Sattelpeilnstein, der sich bei de JFG Chamer Land am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende stehen sich die beiden Spitzenmannschaften der Liga gegenüber, wenn der 1. FC Bad Kötzting die SG Chambtal empfängt. Zudem stehen sich der TV Waldmünchen und die JFG Chamer Land gegenüber, die dritte Partie am fünften Spieltag bestreiten schließlich der TSV Sattelpeilnstein und die JFG Regenbogen.

Aufrufe: 012.4.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor