2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Bad Abbach sicherte sich nach einem harten Kampf am Montag doch noch die drei Punkte   Foto: Brüssel
Der TSV Bad Abbach sicherte sich nach einem harten Kampf am Montag doch noch die drei Punkte Foto: Brüssel

Bad Abbach bezwingt Etzenricht mit 3:1

TSV dreht Rückstand noch in einen Sieg +++ Cham und Mitterteich trennen sich 0:0

Verlinkte Inhalte

Am Ostermontag fanden in der Landesliga Mitte zwei Nachholspiele statt. Hierbei behielt der TSV Bad Abbach mit 3:1 gegen den SV Etzenricht die Oberhand. In der zweiten Partie trennten sich der ASV Cham und der SV Mitterteich torlos 0:0.

TSV Bad Abbach - SV Etzenricht 3:1 (1:1)

Nachdem man am Samstag nur einen Punkt holen konnte war für den TSV klar, will man weiter vorne dran bleiben muss man am Montag dreifach punkten. Doch die Partie auf der "Freizeitinsel" begann ungünstig für den TSV, denn Herrmann (18.) brachte die Gäste in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnte M. Lang (29.) ausgleichen. Im zweiten Abschnitt war es ein offener Schlagabtausch, wo P. Lang (52.) die Hausherren auf die Siegerstraße schoss. Alle Chanen, doch noch einen Punkt mitzunehmen beraubte sich der SVE dann selbst, als Plößner (79.) mit einem Eigentor endgültig den Bad Abbacher Heimsieg perfekt machte. Somit bleibt der TSV in Schlagdistanz zu den vorderen Rängen.
Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofe) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Stephan Herrmann (18.), 1:1 Matthias Lang (29.), 2:1 Patrick Lang (52.), 3:1 Tobias Plößner (79. Eigentor)


SV Mitterteich - ASV Cham 0:0

Keine Tore gab es in dieser Partie zu sehen. Beide Teams lieferten sich aber einen "harten Fight" auf dem sehr schwer bespielbaren Untergrund. Den besseren Start erwischte der ASV Cham und hatte zu Beginn zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch beide Male war der SV Keeper auf der Hut. Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, beide Defensivreihen standen nach wie vor sehr sicher und ließen fast keine Chancen zu. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Kurz vor Schluss wäre der SV fast noch zum Sieg gekommen, als ein ASV Keeper Lengsfeld einen Ball nicht festhalten konnte und die Mitterteicher die Kugel aus dem anschließenden "Gewühl" heraus über die Linie stocherten. Doch der Unparteiische erkannte den Treffer für den SVM nicht an, da er der Ansicht war, der ASV Keeper hatte den Ball vorher bereits unter Kontrolle. SV Abteilungsleiter Eckert sagte zur Partie: "Es war ein 0:0 das am ende dem Spielverlauf entspricht und so auch völlig in Ordnung geht. Der Untergrund war sehr schwierig zu bespielen, leider wurde uns kurz vor Schluss ein wie ich finde reguläres Tor nicht gegeben. Aber das 0:0 geht unter dem Strich völlig in Ordnung".
Schiedsrichter: Roman Solter (W'hammer)

Aufrufe: 06.4.2015, 20:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor