2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Florian Fischer (rechts) spielte bereits beim SSV Jahn und in Bogen.  Foto: ear
Florian Fischer (rechts) spielte bereits beim SSV Jahn und in Bogen. Foto: ear

Bad Abbach angelt sich ATSV-Kicker

Ex-Jahn-Nachwuchsspieler Florian Fischer wechselt im Sommer zum TSV +++ Eigengewächs kehrt vom SV Burgweinting zurück

Die Verantwortlichen von Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach treiben die personelle Planung für die neue Saison weiter intensiv voran und melden für den Sommer drei weitere Neuzugänge. Nach Urban Wazlawik vom FC Tegernheim verstärken Florian Fischer (ATSV Kelheim), Tobias Schlagbauer (SV Burgweinting) und Calvin Zethmeier (JFG Donautal Bad Abbach) den Kader zur Spielzeit 2016/17.

Mit Florian Fischer (21 Jahre) kommt ein Offensivspieler vom Ligarivalen ATSV nach Bad Abbach. Fischer wohnt in Hausen und wechselte nach seiner Juniorenausbildung beim SSV Jahn Regensburg zum Bayernligisten TSV Bogen. Im Winter 2014/15 schloss er sich Kelheim an und stieg mit den Kreisstädtern im letzten Sommer in die Landesliga auf. ,,Wir waren in seiner Bogener Zeit schon sehr an Florian interessiert und sind froh, dass es jetzt mit Verzögerung mit einem Wechsel zum TSV Bad Abbach geklappt hat", führt Abbachs Sportlicher Leiter Dietmar Beyer aus.

Zwei Defensivtalente

Der 22-jährige Tobias Schlagbauer entstammt der JFG Donautal und spielt derzeit beim Bezirksligisten SV Burgweinting. Nun sucht der Innenverteidiger in heimatlichen Gefilden eine neue Herausforderung. ,,Wir freuen uns auf ein Eigengewächs des Marktes und vertrauen auf die Defensivqualitäten von Tobias", so Beyer. Das Trio rundet mit Calvin Zethmeier ein Spieler aus der eigenen ,,Talentschmiede" ab. Der 19-jährige Zethmeier kickt seit seinem vierten Lebensjahr beim TSV Bad Abbach. Er hat alle Juniorenmannschaften durchlaufen und wechselt im Sommer in den Seniorenbereich. Der Youngster gilt als besonderes Defensivtalent. ,,Wir beobachten die Entwicklung von Calvin seit Jahren und sind überzeugt, dass er im Seniorenbereich auf Anhieb den Anschluss finden wird", zeigt sich Beyer zuversichtlich.

Aufrufe: 020.2.2016, 14:00 Uhr
Alexander RoloffAutor