2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

B-Junioren agieren auswärts zu harmlos

Auswärts läuft es noch nicht rund bei den B-Junioren-Fußballern der JSG Apen/Augustfehn/Gotano und der SG Friedrichsfehn/Petersfehn. Die Bezirksligisten ...
warten auch nach dem achten Spieltag weiterhin auf den ersten Auswärtserfolg. Mit acht (SG) und neun Punkten (JSG) stehen die Ammerländer Teams weiterhin im unteren Tabellenmittelfeld.

BV Cloppenburg - JSG Apen/Augustfehn/Gotano 2:0 (1:0). Das Spiel entwickelte sich zunächst nur zwischen den Strafräumen, mit leichtem Feldvorteil für die JSG. Es gab auf beiden Seiten viele unnötige Ballverluste durch schlechtes Passspiel und verlorene Zweikämpfe, deshalb auch kaum Offensivaktionen in Tornähe. In der 20. Minute konnte Niklas Janßen einen Schuss des Gegners zunächst noch zur Seite abwehren, der Ball fiel allerdings einem Gegner vor die Füße, der quer auf einen Mitspieler ablegte. Dieser hatte keine Mühe mehr, den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge hatte dann die JSG mehr vom Spiel, konnte aber keine wirklich zwingenden Torchancen mehr erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit verstärkte die JSG die Bemühungen in Richtung gegnerisches Tor. Zwei klug herausgespielte hochkarätige Torchancen konnten allerdings nicht im Tor untergebracht werden. Anders lief es beim Gegner: Die zweite Torchance wurde in der 73. Minute zum 2:0 genutzt. In der verbleibenden Spielzeit resignierte das JSG-Team und blieb letztendlich ohne Punkte. "Wir wollten endlich unsere Auswärtsbilanz aufwerten. Dazu bedarf es sicher einer Leistungssteigerung und auch ein wenig Hilfe von Fortuna", sagte Uwe Rastedt aus dem JSG-Trainerteam.

BV Garrel - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 3:3 (2:2). Gegen einen direkten Konkurrenten verpasste es die SG, sich etwas Luft zu verschaffen. Im ersten Durchgang lieferten sich Fabian Pfeiffer von der SG und Moritz Göken von den Gastgebern ein Torjäger-Duell. Beide Spieler trafen jeweils doppelt (BV: 10. und 34. Minute, SG: 14. und 38. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Ammerländer dann kalt erwischt, als Andre Hülsebus in der 44. Minute zur dritten Führung im Spiel für die Gastgeber traf. Doch die SG gab sich nicht auf und kämpfte sich in die Partie zurück. Der Lohn dafür war der späte Ausgleichstreffer, der Simon Bruns (72. Minute) gelang.

Aufrufe: 027.10.2016, 05:40 Uhr
Lars PuchlerAutor