2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jung, dynamisch, erfolgreich: Nicht zu stoppen ? auch nicht von der Grätsche des Thiersheimers Nikolai Vates ? ist in dieser Szene Felix Angerer, der mit seinem FSV Bayreuth das erste Saisonspiel mit 3:1 gewann.F: Mularczyk
Jung, dynamisch, erfolgreich: Nicht zu stoppen ? auch nicht von der Grätsche des Thiersheimers Nikolai Vates ? ist in dieser Szene Felix Angerer, der mit seinem FSV Bayreuth das erste Saisonspiel mit 3:1 gewann.F: Mularczyk

Auswärtssiege zum Saisonstart

TSV Mistelbach gewinnt bei Eintracht Münchberg 1:0, TSV Bindlach in Thierstein mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Zwei Kellerkinder der Vorsaison sind zum Start in die neue Bezirksliga-Saison optimal aus den Blöcken gekommen. Und das in der Fremde. Während der TSV Mistelbach beim FC Eintracht Münchberg mit 1:0 triumphierte, ließ der TSV Bindlach mit einem 3:2-Sieg beim hochgehandelten ZV Thierstein aufhorchen. Keine Blöße gab sich auch Vizemeister FSV Bayreuth, der gegen den TSV Thiersheim mit 3:1 gewann. Und auch die SpVgg Bayreuth II behielt gegen Aufsteiger Rehau mit 3:1 die Oberhand. Einzig der TSV Neudrossenfeld II ging beim FC Trogen leer aus, unterlag mit 0:3.
FCE Münchberg – TSV Mistelbach 0:1 (0:1)
Münchberg hatte zunächst leichte Feldvorteile, kam aber gegen einen kampfkräftigen und körperlich präsenten Gegner kaum in aussichtsreiche Positionen. Die Gäste nutzten die sich bietenden Räume und brachten die heimische Abwehr wiederholt in Bedrängnis. Die größte Gelegenheit hatte Gamp (15.), der völlig frei vor Torwart Eyiol auftauchte, aber am Tor vorbeischoss. Es war daher nicht überraschend, dass der TSV durch Mader, der sowohl seinen Gegenspieler als auch Eyiol überlistete, in Führung ging. Nach dem Wechsel hatten erneut die Gäste die besseren Gelegenheiten, doch zunächst zeigte sich Eyiol auf dem Posten, kurz darauf verpasste Mader mit einem zu hoch angesetzten Kopfball die Entscheidung. Zwar hatte mit zunehmender Spieldauer auch der Gastgeber bessere Gelegenheiten, doch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Mehr als eine Bogenlampe von Gebhardt auf die Querlatte verzeichnete die Eintracht nicht. So feierten die kampfstarken Gäste einen verdienten Erfolg.â‹Œ dr
TSV Mistelbach: Dahms – D. Weber, Fischer, Fiedler, Gamp, Mader (82. Petrovic), Ansari, M. Weber (90. Engelbrecht), Ludwig (73. Pietzonka), Anders, Meinhardt.
SR: Garbe (SC Unteroberndorf).
Zuschauer: 220.
Tor: 0:1 Mader (38.).

ZV Thierstein – TSV Bindlach 2:3 (1:1)
Dank einer Vielzahl an Unzulänglichkeiten in allen Mannschaftsteilen quittierte der ZV eine verdiente Niederlage gegen den TSV Bindlach. Die erste Aktion nach vorne brachte gleich die Führung für den TSV – völlig freistehend im Strafraum markierte Herath das 1:0. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis Thierstein dank eines abgefälschten Schusses – Koci zog aus der zweiten Reihe ab – der Ausgleich gelang. Nach dem Seitenwechsel leistete sich die TSV-Abwehr einen kapitalen Bock: Am eigenen Strafraum spielte man Koci das Leder in die Füße. Der brachte es aber fertig, diese hundertprozentige Chance zu vergeben. Im Anschluss hatte der Gast ebenfalls zwei Riesenmöglichkeiten, doch auch hier legten die TSV-Akteure noch einmal quer, anstatt sofort abzuziehen. Das Tor fiel dann unerwartet in der 76. Minute, als Koci TSV-Keeper Spengler nach einer schönen Einzelleistung keine Chance ließ. Wer dachte, die Messe sei gelesen, wurde eines Besseren belehrt. Begu gelang kurz vor Schluss mit einem Kopfball der Ausgleich, und Herath markierte kurz danach mit einem haltbaren Treffer den 2:3-Endstand. â‹Œcj
TSV Bindlach: Spengler – Neuß, McLean, Schreiber (82. Maisel), Schneider (90. Krodel), Begu (90. Schüllner), M. Kögler, Herath, S. Kögler, Bernet, Bauer.
SR: Völk (Kronach).
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Herath (10.), 1:1 u. 2:1 Koci (34. u. 76.), 2:2 Begu (87.), 2:3 Herath (89.).

SpVgg Bayreuth II – FC Rehau 3:1 (2:1)

Dank einer ansprechenden Leistung gelang der SpVgg Bayreuth II ein verdienter Auftaktsieg gegen Aufsteiger FC Rehau. Lediglich an der Chancenverwertung gab es etwas auszusetzen. Zu Beginn der Partie kreuzte die Altstädter Reserve mehrfach gefährlich vor dem Tor von FC-Keeper Karnitzschky auf, vergab aber teilweise kläglich. Die kalte Dusche folgte prompt. Finke erzielte mit der ersten Rehauer Gelegenheit die Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause gelang der Altstadt aber ein Doppelschlag durch Nicolaus und Behem. Im zweiten Durchgang blieb das Kräfteverhältnis bestehen. Rehau kam zu einzelnen Gelegenheiten, doch zumeist war es die Elf von Heimtrainer Florian Wurster, die Gefährliches kreierte. Trotz zahlreicher Gelegenheiten und eines Handelfmeters – vergeben durch Reutlinger – gelang der Spielvereinigung nur noch ein Treffer durch Nicolaus zum 3:1-Endstand.â‹Œts

SpVgg Bayreuth II: Freiberger – Böhm, Horter, Emmert, Pöllath, Frei, Reutlinger (73. Kolodi), Bühl, Nicolaus (83. Auner), Behem (63. Scherl), Stelzer.
SR: Herbst (Krecktal).
Zuschauer: 63.
Tore: 0:1 Finke (25.), 1:1 Nicolaus (37.), 2:1 Behem (40), 3:1 Nicolaus (65.).

FSV Bayreuth - TSV Thiersheim 3:1 (0:1)

Der FSV begann druckvoll, war spielbestimmend und kam zu einigen guten Chancen, die aber überhastet vergeben wurden. Mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste völlig überraschend die Führung. Dies beeindruckte die junge FSV-Elf allerdings nicht, sie spielte weiter nach vorne, wurde aber zunächst nicht belohnt. Koßmann scheiterte vor dem leeren Tor. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte Röthlingshöfer die erste Chance aus spitzem Winkel. Dann scheiterten die Bayreuther durch Angerer und Düngfelder am Pfosten, ehe Koßmann nach herrlicher Vorlage von Angerer der verdiente Ausgleich gelang. Die Führung besorgte schließlich Düngfelder. Nur zwei Minuten später machte Koßmann mit einem herrlichen Freistoßtor aus 20 Metern alles klar. In der Schlussphase musste Keeper Seeger noch einmal sein ganzes Können aufbieten, am verdienten Erfolg der kämpferisch starken und sehr geduldigen Heimelf gab es aber nichts zu deuteln. Angerer und Kellner verdienten sich ein Sonderlob. â‹Œvb

FSV Bayreuth: Seeger – Szydlik, Röthlingshöfer, Guhl (46. Schatz), Menzel, Düngfelder, Schmidt, Koßmann, Streng, Kellner, Angerer (88. Schwarzer).
SR: Fritzsch (Hof).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Heinrich (25.), 1:1 Koßmann (60.), 2:1 Düngfelder (72.), 3:1 Koßmann (74.).

1. FC Trogen – TSV Neudrossenfeld II 3:0 (2:0)
Trogen begann konzentriert und nahm das Zepter sofort in die Hand. Das druckvolle Spiel wurde in der 25. Minute das erste Mal belohnt, als Gahn nach einem klasse Diagonalball von Caldararu eiskalt vollendete. Die Heimelf blieb am Drücker, vergab aber zunächst weitere gute Chancen, ehe Hager in der 45. Minute energisch in den gegnerischen Strafraum zog und sicher abschloss. Als der FC nach dem Pausentee eine Doppelchance liegen gelassen hatte, mussten beide Teams der großen Hitze Tribut zollen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Trogen verwaltete geschickt, Neudrossenfeld konnte nicht mehr zulegen. Buschner markierte in der 90. Minute den verdienten Endstand. â‹Œjd
TSV Neudrossenfeld II: Grüner - Dünzl, Stöcker, Kornetzke, Ganster, Gashi, Roß, Pereira, Daschner, Vogel, Pittroff.
SR: Kuhbandner (Tröstau).
Zuschauer: 102.
Tore: 1:0 Gahn (25.), 2:0 Hager (45.) 3:0 Buschner (90.).
Aufrufe: 020.7.2014, 20:54 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor