2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der TSV Lehnerz hat Spitzenreiter SC Hessen Dreieich ein Remis abgetrotzt. 	Foto: Görlich
Der TSV Lehnerz hat Spitzenreiter SC Hessen Dreieich ein Remis abgetrotzt. Foto: Görlich

Auswärtsserie von Dreieich reißt beim TSV Lehnerz

Hessenliga: +++ Marcel Trägler mit dem verdienten Ausgleich gegen Ligaprimus +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Der TSV Lehnerz ist in der Fußball-Hessenliga zu Hause weiterhin ungeschlagen: Spitzenreiter SC Hessen Dreieich, der bis dahin alle acht Auswärtsspiele gewonnen hatte, trotzte die Elf von Marco Lohsse mit dem verdienten 1:1 (0:1)-Unentschieden einen Punkt ab. Bitter für den TSV: Torjäger Steven von der Burg musste mit muskulären Problemen noch vor der Pause vom Platz.

TSV Lehnerz - Dreieich 1:1

„Wir wollten in der ersten Halbzeit tiefer stehen als in der zweiten. Viel zugelassen haben wir eigentlich nicht, aber mit dem Sonntagsschuss zum 0:1 war der Plan, möglichst lange die Null zu halten, erst einmal dahin“, befand TSV-Trainer Marco Lohsse, dessen Elf auf dem tiefen Rasen nach nicht mal sieben Minute böse überrascht wurde: Nach einer unnötigen Ecke konnte Steven von der Burg erst noch klären, den Abpraller nahm Toni Reljic aus rund 20 Metern direkt und zimmerte das Leder volley links oben in den Winkel (7.). Die Südhessen diktierten das Spielgeschehen und zeigten eine klasse Spielanlage, waren vor dem Tor jedoch nicht konsequent genug. Von Lehnerz war offensiv nichts zu sehen.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild komplett: Lehnerz störte früher und traute sich mehr zu. Ging Pierre Mistrettas Versuch noch deutlich vorbei (57.), stocherte Marcel Trägler die Hereingabe von Tusha zum 1:1 über die Linie (68.). Dabei profitierte Lehnerz vom missglückten Abschlag von Dreieichs Keeper Paul Jivan, den Innenverteidiger Ljubisa Gavric hoch zurückspielte, Jivan wollte den Ball direkt nehmen und spielte dabei Tusha das Leder direkt in die Beine.

Lehnerz: Kaiser; Odenwald (75. Wollny), Kress, Sarvan, Vogt, Scholz, Herr, Trägler (90. Sternstein), Reith, Mistretta, von der Burg (43. Tusha).

Dreieich: Jivan; Klein, Talijan, Gavric, Kohl, Henrich, Amiri, Reljic (70. Mokhtari), Alikhil, Leka, Lagator.

SR: Pascal Loschke (Kassel). Gelb-Rote Karte: Alexander Scholz (Lehnerz, 85.). Z: 340.

Tore: 0:1 Toni Reljic (7.), 1:1 Marcel Trägler (68.).



Aufrufe: 020.11.2016, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor