2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ausrutscher in der 2. Kreisklasse verboten

Kann Wesuwe den Spitzenreiter Herzlake II stoppen?

jah Meppen. In der 1. Kreisklasse scheint der Spitzenreiter VfL Herzlake II nach sieben Siegen in Folge nicht mehr aufzuhalten. Ebenfalls zumindest ungeschlagen, seit der neue Trainer im Amt ist, ist der VfL Rütenbrock. Die begrüßen am Sonntag die SF Schwefingen II zum Kellerduell.

Vom Papier her spricht am Wochenende einiges für den Tabellenführer, wenn der FC Wesuwe heute Abend versuchen wird, den VfL Herzlake II zu stoppen. Denn Wesuwe musste am letzten Spieltag eine bittere 1:5-Niederlage gegen die SG HFS einstecken, gegen genau die Herzlake II eine Woche zuvor noch gewinnen konnte. „So blauäugig gehen wir aber sicherlich nicht in die Partie“, warnt Trainer Sebastian Schaap, wissend um die Stärken der Wesuweer.

Seine Chance wittern würde sicherlich der SV Grenzland Twist bei einer Niederlage der Herzlaker. Die Twister wollen ihre Derby-Pleite gegen die SG Stavern/Apeldorn vergessen machen. Das Team mit der besten Offensive der Liga könnte dann auf fünf Punkte, trotz einer absolvierten Partie weniger, herankommen.

Aber auch im Verfolgerduell der SG HFS (3.) und dem SV Flechum (4.) wäre man einem Erfolg der Wesuweer sicherlich nicht abgeneigt.

„Die Wochen der Wahrheit“, so Verteidiger Lukas Hemelt, beginnen jetzt für den SF Schwefingen II. Denn am Sonntag tritt sein Team beim VfL Rütenbrock an, den direkten Konkurrenten im Abstiegsrennen. Aufwind mitnehmen wollen die Schwefinger aus der letzten Partie, denn überraschend gewann der Tabellenvorletzte gegen Germania Twist. Gewarnt sein müssen aber auch die Schwefinger. Zwei Siege und drei Unentschieden lautet die Bilanz des neuen Trainers Rainer Rüschen.

In der 2. Kreisklasse entschied der Grün-Weiß Lehrte bereits unter der Woche das Spitzenspiel gegen den SV Hemsen für sich. Nach einer umkämpften Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, stand am Ende ein wichtiger 3:1-Sieg für die Lehrter. Somit können sie jetzt als Tabellenführer am heutigen Freitag bei Germania Twist II antreten. „Da müssen wir dann gleich nachlegen“, gibt Vorsitzender Christoph Gerdelmann für die Partie voraus.

Nach dem Sieg der Grün-Weißen rückt die Tabellenspitze wieder enger zusammen. So darf sich eigentlich keines der drei Top-Teams einen Ausrutscher bei seinem kommenden Spiel erlauben. Der SV Hemsen trifft auf VfL Emslage II, und Schleper ist zu Gast beim SV Neuringe.

Aufrufe: 07.10.2016, 12:04 Uhr
Meppener TagespostAutor