2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Timo Staffelt erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit - BILD: Dahmen
Timo Staffelt erzielte den Ausgleich in der Nachspielzeit - BILD: Dahmen

Ausgleich in letzter Minute

Viktoria Köln bleibt an der Spitze der Regionalliga

Verlinkte Inhalte

Nach einer turbulenten Schlussphase nehmen die Höhenberger in Nachholspiel gegen Uerdingen einen Punkt mit und sind weiter ungeschlagener Tabellenführer.

Köln. Dank eines Treffers von Kapitän Timo Staffeldt in der dritten Minute der Nachspielzeit hat Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln in einem Nachholspiel des dritten Spieltages beim KFC Uerdingen 05 ein glückliches 1:1 (0:0)-Unentschieden erreicht. In den Schlussminuten überschlugen sich vor 1806 Zuschauern in der Krefelder Grotenburg die Ereignisse. Zunächst ging Uerdingen durch ein Tor von Dominik Oehlers in Führung (83.); dann nahm sich Staffeldt ein Herz und rettete der Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz mit einem Distanzschuss aus 18 Metern das Remis. Der FC Viktoria führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf Aufsteiger SV Rödinghausen weiterhin unangefochten an.

Bereits am Dienstag musste der Klub und dessen Mittelfeldspieler Silvio Pagano eine Hiobsbotschaft verkraften: Pagano erlitt in der Auswärtspartie am vergangenen Freitag bei der SG Wattenscheid 09, das die Rechtsrheinischen 1:0 gewonnen hatten, einen Außenbandriss im Knie und wird nun drei Monate ausfallen. "Das ist natürlich bitter", meinte der 29-Jährige Flügelflitzer betrübt. "Nicht nur die Mannschaft, sondern auch ich hatten zuletzt ja einen richtig guten Lauf."

Bereits am Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) trifft der FC Viktoria in der Meisterschaft auf Aufsteiger FC Hennef. "Wir sind natürlich klarer Favorit, schließlich spielen wir zu Hause", erklärt der Sportliche Leiter Stephan Küsters. Angesichts des glücklichen Punktgewinns in Krefeld-Uerdingen war Küsters mit dem finalen Resultat höchst einverstanden: "Wenn man in der Nachspielzeit trifft, kann man natürlich von einem glücklichen Unentschieden sprechen."

FC Viktoria Köln: Pellatz - Koronkiewicz, Brzenska, Reiche, Schäfer - Dej (88. Löhden) - Nottbeck (76. Assauer), Staffeldt, Wunderlich, Manno (83. Spinrath) - Candan. - Zuschauer: 1806. - Tore: 1:0 Oehlers (83.), 1:1 Staffeldt (90.).

Aufrufe: 017.9.2014, 21:52 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor