2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Leifer Erlbach hat es in der eigenen Hand
F: Leifer Erlbach hat es in der eigenen Hand

Ausgerechnet ASV Luschis sollen Hallbergmoos helfen?

Dachau mit Niederlagenserie nach Erlbach *** Wer steigt ab? *** Wer rettet sich auf den Relegationsplatz? Erlbach noch 90 Minuten bis zur Relegation

Verlinkte Inhalte

Der Meister steht mit dem SV Kirchanschöring schon lange fest. Für ihn geht es um nichts mehr. Alles oder Nichs heißt es dagegen für Hallbergmoos und Erlbach. Diese beiden Teams kämpfen noch um Tabellenplatz zwei. Auch unten ist es brutal spannnend. Sichert sich der SC Kirchheim am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt? Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Töging (Sa 14:00)

Es ist die Mini Chance auf die Relegation, die in Hallberg lange Zeit fest eingeplant war. Doch der Mannschaft fehlte in der Rückrunde die Konstanz, die es brauchte um vorne weg zu marschieren.

Die Folge war die Meisterschaft von Kirchanschöring - und das Überholmanöver des SV Erlbach. Gegen Töging muss die Plattner Elf ihre Hausaufgaben erst erfüllen und dann nach Erlbach schauen.

Reicht es am Ende nicht für Platz zwei - blickt der VfB Hallbergmoos trotzdem auf die beste Saisonleistung der Vereinsgeschichte zurück. Auch Töging blickt stolz auf die Saison zurück wenn Schiedsrichter Öllinger am Samstag abpfeift. Mit Platz sechs ist Töging der beste Aufsteiger der Liga.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte)

FC Deisenhofen - SC Kirchheim (Sa 14:00)
Für den FC Deisenhofen geht es am letzen Spieltag um nichts mehr. Sie haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun, wollen sich aber natürlich trotzdem mit einem Heimsieg von ihren treuen Fans verabschieden. Egal, ob man gewinnt, verliert oder Remis spielt - der Tabellenplatz fünf ist fix.

Alles oder Nichts heißt es hingegen für den Gegner von Deisenhofen, für den SC Kirchheim. Das Team von Trainer Michi Hofmann befindet sich momentan auf dem Relegationsplatz und könnte mit einem Sieg am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen - Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der FC Gerolfing gleichzeitig sein Spiel verliert, bzw. nicht über ein Remis hinauskommt. "Wir haben die letzen Spiele sehr gut gespielt, trotz erheblicher Personalsorgen. Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt! Selbst bei einer Niederlage haben wir immer noch die Chance auf die Relegation", meinte Kirchheims Trainer Michi Hofmann vor dem richtungsweisenden Spiel in Deisenhofen gegenüber Fupa Oberbayern.


Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern)

TuS 1860 Pfarrkirchen - FC Ismaning (Sa 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

SC Eintracht Freising - FC Gerolfing (Sa 14:00)
Auch in diesem Spiel geht es für die eine Mannschaft, den SC Eintracht Freising um nichts mehr, für die andere hingegen um alles.

Freising wird die Saison auf einem sehr guten vierten Platz beenden, den vergebenen Chancen aber nachtrauern. Bei etwas konsequenterem Spiel, wäre sicherlich noch der zweite Platz drin gewesen. Jetzt wollen die Freisinger ihrem Toptorschützen Benjamin Held einen gebührenden Abschied bereiten. Held wechselt zur kommenden Saison zum Landesliga Konkurrenten VfB Hallbergmoos.

Für den FC Gerolfing geht es in diesem Spiel um nicht weniger, als den direkten Klassenerhalt. Siegen die Gerolfinger in Freising, dann sichern sie sich am letzen Spieltag ein weiteres Jahr Landesliga. Grund genug für den FC , noch eimal alles auch sich rauszuholen.


Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (SC Bog. Sch)

SV Erlbach - ASV Dachau (Sa 14:00)

Am Samstag ist die Vor- Sause in Erlbach geplant - die Zeichen stehen auf Relegation zur Bayernliga für die kommende Saison.

Sicher ist, die Formkurve der Dachauer macht vor allem dem Hauptkonkurrenten des SV Erlbach, dem VfB Hallbergmoos wenig Hoffnung. Der ASV stellte mit dem Wissen des Klassenerhalts das kicken für diese Saison ein und bekam Woche für Woche eine Watsch´n von der Konkurrenz.

Selbst Bezirksligist Karlsfeld war für den ASV im Sparkassenpokal eine Nummer zu groß. Ob der ASV noch einmal in dieser Saison Leistung abrufen kann?

Die Entwicklung in Erlbach schaut dagegen ganz anders aus. Trainer Berg formte ein wahres Top- Team, die ausschließlich punkteten in 2015.


Schiedsrichter: Siegfried Straßhofer (TuS Traunreu)

FC Ergolding - TuS Holzkirchen (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Andrea Knauer (Grüne Heide)

SV Kirchanschöring - TSV Eching (Sa 14:00)
Der schon lange feststehende Meister SV Kirchanschöring empfängt am letzen Spieltag zum Schaulaufen den TSV Eching. Die "Anschöringer" wollen ihrem Publikum noch einmal ein schönes Spiel bieten und wenn möglich dabei auch noch viele Tore erzielen. Danach wird unabhängig vom Spielausgang der Meistertitel noch einmal so richtig gebührend gefeiert.

Gegner TSV Eching hat sich nach zuletzt super Leistungen und tollen Spielen auf den siebten Platz geschoben. Der Klassenerhalt ist schon länger in trockenen Tüchern. Das Team von Trainer Alfred Ostertag will auch beim Meister zeigen, dass es zurecht in der Landesliga spielt.


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (FC Grünthal)

SV Türkgücü-Ataspor - SV Hebertsfelden (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen)
Aufrufe: 020.5.2015, 23:59 Uhr
Ludwig Wagner/ Nils NeumannAutor