2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Heydecke
F: Heydecke

Ausgangslage ist klar, Ausgang ist ungewiss

HESSENLIGA: +++ Lehnerz möchte im zehnten Saisonspiel ungeschlagen bleben +++ Urberach zu Gast +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der Fußball-Hessenliga möchte der TSV Lehnerz auch im zehnten Saisonspiel ungeschlagen bleiben. Zu Gast an der Richard-Müller-Straße ist am Samstag (15 Uhr) mit Urberach das Schlusslicht. Beim Blick auf die Tabelle also eine durchaus lösbare Aufgabe für das Team von Trainer Marco Lohsse.

„Wir sind seit neun Spielen ungeschlagen – und so soll es auch im zehnten Spiel bleiben“, sagt Lohsse: „Wir wollen zu Hause unser Ding durchziehen, mehr Ballbesitz haben und gewinnen.“ Von den fünf Partien unter dem 37-Jährigen hat der TSV vier gewonnen, einzig vergangene Woche gegen Hadamar mussten beim 1:1 Punkte abgegeben werden. Trotz der tabellarisch eindeutigen Ausgangslage warnt Lohsse: „Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir wissen, dass jeder jeden schlagen kann.“

Kaiser-Rückkehr möglich

Personell möchte sich Lohsse nicht in die Karten gucken lassen. Klar ist, dass Patrick Lesser und Sebastian Kress (beide muskuläre Probleme) weiter fehlen werden. Renato Tusha stand gegen Hadamar auch schon wieder gut 20 Minuten in der Hessenliga auf dem Platz. Möglich wäre auch eine Rückkehr von Benedikt Kaiser, der nach seiner Gehirnerschütterung im Griesheim-Spiel wieder voll mittrainiert, zwischen die Pfosten. Fraglich ist noch der Einsatz der Außenverteidiger Niklas Odenwald und André Vogt, die beide etwas angeschlagen sind.



Aufrufe: 023.9.2016, 10:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor