2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aus Regensburg zum Schölerberg und zurück

Niko Schlier verlässt den SC Schölerberg

Knapp 600 Kilometer liegen zwischen Regensburg und Osnabrück. Dass eine solche Distanz von Menschen leicht zu überwinden ist, zeigte Niko Schlier, der zuletzt beim SC Schölerberg spielte. Eineinhalb Jahre studierte Schlier in Osnabrück und fand seine zweite sportliche Heimat beim SCS. Nun holte ihn sein Heimatverein quasi persönlich wieder aus Osnabrück zurück in die Oberpfalz.

Rainer Reißfelder, der Sportobmann des FSV Prüfening Regensburg war aus beruflichen Gründen in Osnabrück und nahm den torgefährlichen Mittelfeldspieler mit zurück nach Bayern. Schlier hat in der abgelaufenen Aufstiegssaison des SCS 12 Tore erzielt. In der kommenden Saison muss Trainer Thomas Heldt aber auf Schlier verzichten, da dieser sein Studium abbricht und in Regensburg eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beginnt.

Allzu lange dauern soll es bis zum nächsten Wiedersehen aber nicht. Schließlich lief das erste Kennenlernen so gut, dass Reißfelder den Trainer des SC Schölerberg zum Gegenbesuch nach Regensburg einlud. Wenns um die Freundschaft und den Fußball geht, sind dann 600 km auch nur ein Katzensprung.

  • Ihr habt auch eine Story über die wir berichten sollen? Dann schreibt uns an weser-ems@fupa.net oder auf einer unserer Facebookseiten.
Aufrufe: 017.6.2016, 12:00 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor