2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Aufwärtstrend fortsetzen

KLA HOCHTAUNUS: +++ Interessantes Duell zwischen Reifenberg und Eschbach/Wernborn +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball- Kreisliga A Hochtaunus stehen sich am Sonntag um 15 Uhr mit Gastgeber FC Reifenberg und der SG Eschbach/Wernborn zwei Sieger der Vorwoche im direkten Duell gegenüber. Beide wollen ihren Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen, um ins Tabellenmittelfeld beziehungsweise in das erste Drittel zu rücken.

FCR-Spielausschussvorsitzender Luigi Ferretti möchte auf dem Erfolg des 7:2-Kantersieges bei der DJK Bad Homburg II aufbauen und zu Hause den nächsten Dreier einfahren. Zwar seien die Kirdorfer ersatzgeschwächt nicht so stark gewesen, aber jetzt soll unbedingt der erste Sieg zu Hause. Vor allem in der Offensive setzt man beim FCR auf eine Umstellung. Mit dem Vorrücken vonTechniker Georghe Ceausu in die Spitze zu Ranko Tomic soll der Angriff verstärkt und mit Spielertrainer Gabriel Girbita dahinter eine gefährliche Dreierachse gebildet werden. Die Gäste erwartet Ferretti ebenfalls offensiv und darüber hinaus dynamisch und laufstark: „Da geht die Post ab und müssen wir gegen einen starken Gegner aufpassen, denn es zählt nur ein Heimsieg.“ Fehlen werden allerdings David Egenolf und Manuel Volk.

SG-Trainer Klaus Schöneich ist zwar erleichtert über den ersten Saisonsieg beim 2:0 gegen Neu-Anspach III, erinnert jedoch noch an die gezeigte Verunsicherung in der ersten Hälfte und mangelnde Chancenverwertung: „Das steckt noch in den Knochen, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“ Entscheidend bleibt für den Coach, endlich zu Null gespielt zu haben. In Reifenberg sieht Schöneich die Chancen 50:50: „Wir haben Respekt, aber keine Angst.“ Gegen stürmische Gastgeber soll erneut die Null stehen und erfolgreich Konter gesetzt werden. Nicht dabei sein kann der verletzte Torwart Marco Schneider, für den Routinier Matthias Henrich zwischen die Pfosten rückt. Darüber hinaus fehlen Urlauber Dominik Amelung und der privat verhinderte Miki Gajic.



Aufrufe: 024.9.2016, 09:09 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor