2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Meistermacher: Bierdusche für BSC-Trainer Jörg Heinrich Foto: Kay Harzmann
Meistermacher: Bierdusche für BSC-Trainer Jörg Heinrich Foto: Kay Harzmann

Aufstiegsparty des BSC am Schwedendamm

Am letzten Spieltag den Aufstieg mit 12 Toren gesichert

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag sahen 108 Zuschauer einen entfesselt aufspielenden BSC Rathenow 94 in der Heimpartie gegen den SV Rot-Weiß Gülitz. Mit einem klaren 10:0 hat die Mannschaft um das Trainerduo Jörg Heinrich und Andre Bittner die Aufstiegschance gewahrt. Zur gleichen Zeit hatte Tabellenführer Fortuna Babelsberg sein Heimspiel gegen die SG Bornim mit 1:4 verloren.

Vor Beginn des Spiels wurde das Trainerduo Jörg Heinrich/Andre Bittner vom Vorstand und der Mannschaft herzlich verabschiedet. Auch Torhüter Pascal Rieschel und Alexander Engel wurden aus dem Bereich der 1. Männer mit kleinen Präsenten verabschiedet. Dem Trainerduo und den beiden Sportfreunden gilt ein großes Dankeschön für ihre Aktivitäten beim BSC.

Zum Spiel gegen den SV Gülitz wurde vom Trainerduo eine geschlossene Mannschaftsleistung gefordert. Das Team selbst hatte sich das Ziel gesetzt zum Abschluss noch auf 100 geschossene Tore zu kommen. Es mussten also mindestens sieben Tore gegen die Gülitzer geschossen werden. Wie schon erwähnt, es wurden 10 Treffer. Roman Arndt (13., 35., 50., 80.), Kevin Schmoock (16., 54., 76., 80.) und Sebastian Koch (24., 56.) waren die Torschützen.

Mit dem Sieg hat sich der BSC die Tabellenführung zurückgeholt, da Spitzenreiter Fortuna Babelsberg im Heimspiel gegen Bornim patzte. Mit 64 Punkten fängt der BSC Rathenow am letzten Spieltag der Landesklasse West Fortuna Babelsberg doch noch ab, sichert sich den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Nord.


Die Fußballer des BSC Rathenow 94 freuen sich über die Meisterschaft in der Landesklasse West. ©Kay Harzmann

Sebastian Koch setzte sich mit 24 Treffern auf Rang zwei der Torschützenliste. Mannschaftskapitän Kevin Schmoock liegt mit 22 Treffern auf Rang drei. Ein super Abschluss des Spieljahres 2014/2015 für die Männer vom BSC Rathenow mit dem Trainerduo Heinrich/Bittner. Das erfolgreiche Duo wird die Traineraufgaben beim Oberligisten oder gar beim Regionalligisten in Luckenwalde übernehmen. Der BSC wünscht dafür viel Erfolg.

Nachdem das letzte Spiel klar gewonnen wurde und der Aufstieg in die Landesliga feststand wurde ausgiebig, bei Freibier, bis in die Morgenstunden, trotz des zwischenzeitlichen starken Unwetters, gefeiert.

BSC: Pascal Rieschel, Stefan Heinrich, Sebastian Koch, Christian Ohle, Mirko Keiper, Tibor Borbely, Kevin Schmoock, Felix Püschel (67. Alexander Kämpfe), Roman Arndt, Denis Mehic (60.Lucas Müller), Christian Bresigke (46. Manuel Denzin).

Aufrufe: 016.6.2015, 08:33 Uhr
MOZ.de / Klaus ReimannAutor