2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aufstiegskandidaten mit knappen Siegen

Das Top-Spiel beim SV Herongen gewinnt Kapellen mit 2:1 +++ Am Sonntag geht das Meisterschaftsrennen weiter

Am nachgeholten 17. Spieltag siegen die beiden Meisterschaftskonkurrenten aus Auwel-Holt und Kapellen nur äußerst knapp. Twisteden gewinnt das Abstiegsduell gegen Vernum.

SV Herongen - Arminia Kapellen 1:2 (1:1). Wie schon im Hinspiel siegte Kapellen nur äußerst knapp und behauptete somit die Tabellenspitze. Sebastian Tissen brachte Herongen früh in Führung, doch Mario Möllecken glich danach per Elfmeter aus. Jonas Teller-Weyers erzielte schließlich das entscheidende Tor kurz vor Schluss durch eine wiederholte Ecke. "Wir haben sehr unglücklich verloren. Die Überzahl, die wir in der zweiten Hälfte hatten, hat uns nicht gut getan", berichtete Herongens Coach Karl Theelen.

SC Auwel-Holt - SV Walbeck II 2:1 (1:1). Durch ein Tor von Timo Ingenlath in der Nachspielzeit gelang es dem SC Auwel-Holt, Walbeck zu schlagen und an Kapellen dranzubleiben. Vorher hatte Mark Schopmans die Gastgeber in Führung gebracht, doch Chris Beterams glich aus. "Das war ein richtig gutes Fußballspiel", fasste Holts Coach Marcel Lemmen zusammen. "Das war eine unglückliche Niederlage für uns. Wir hätten einen Punkt für unseren Kampf verdient gehabt", betonte Walbecks Trainer Klaus Thijssen enttäuscht.

GSV Geldern II - SV Issum 3:2 (2:2).Mit dem Sieg gegen Issum beendete Gelderns Zweite sowohl die eigene Niederlagenserie als auch die Serie des Gegners. Der SV Issum war nämlich seit vier Partien ungeschlagen. "Wir waren die erste Hälfte klar überlegen. Nach der Pause haben wir dann Geldern das gesamte Spiel abgegeben", ärgerte sich Issums Trainer Michael Seuring. Auch Geldens Coach Rolf Niersmans war trotz des Sieges nicht wirklich zufrieden: "Das war ein schlechtes Spiel von beiden Seiten." Geldern spielt als nächstes in Kapellen, Issum tritt in Herongen an.

Sportfreunde Broekhuysen II - SV Sevelen II 0:1 (0:0). Nach einer bisher guten Rückrunde zeigte Broekhuysens Reserve zuletzt eher schwache Leistungen. Dementsprechend bedient war auch Trainer Christoph Terhardt nach der Niederlage gegen Sevelen II: "Das war eine Katastrophe. Wenn wir weiter so spielen, gewinnen wir keine Partie mehr." Der nächste Gegner wird mit Lüllingen auch gewiss nicht leichter. Sevelen gewann durch ein Tor von Marc Jeitner und muss am Sonntag in Wachtendonk antreten.

DJK Twisteden II - Grün-Weiß Vernum II 4:2 (1:1). Die Twistedener Reserve holte extrem wichtige Punkte gegen Grün-Weiß Vernum II und machte so einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. "Unser Sieg war ganz klar verdient. Wir hätten auch noch höher gewinnen können", resümierte Twistedens Coach Norbert Baumann. "In der zweiten Hälfte waren wir besser, wir haben nur bei den Gegentoren geschlafen", ärgerte sich Vernums Trainer Rachid Riad. Martin Magoley und dreimal Sascha Baumann trafen für Twisteden. Für die Grün-Weißen erzielten Mark van Heekeren und Frederic de Raef die Tore.

SV Lüllingen - FC Aldekerk II 2:3 (1:2). Gegen Lüllingen gewann der FC Aldekerk II nun das zweite Spiel in Folge und steuert nach einer bisher durchwachsenen Rückrunde auf einen versöhnlichen Saisonabschluss zu. Nach zwanzig Minuten führte Aldekerk bereits mit 2:0, dank zwei Treffer von Marcel Laroche. Doch Lüllingen gab nicht auf und glich durch Christian Kanders und Andre Platen aus. Tim Feegers entschied die Partie letztlich zugunsten Aldekerks. Für den FC steht als nächstes das Derby gegen den bereits abgestiegenen TSV Nieukerk II an.

Viktoria Winnekendonk II - Kevelaerer SV 2:2 (1:1). Mit dem Resultat waren am Ende beide Trainer nicht wirklich zufrieden. "Wir hatten viele Chancen und hätten gewinnen können", betonte Viktoria-Coach Klaus Donner. So verschoss Winnekendonk beispielsweise einen Elfmeter. "Wir hätten uns das Spiel sparen können. Wir haben jetzt auch noch einen Schwerverletzten", berichtete KSV-Coach Ferhat Ökce. Umit Duyar und Lukas Haessl trafen für die Gäste, für Winnekendonk schossen Gaven Wrobel und Manfred Stammen die Tore.

Aufrufe: 06.5.2016, 18:28 Uhr
RP / Paul ForemanAutor