2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Carlo Roiger (li.) scheiterte mehrmals am Amberger Tor. F: KT
Carlo Roiger (li.) scheiterte mehrmals am Amberger Tor. F: KT

Aufsteigerduell zwischen Cham und Burglengenfeld

U17 empfängt Amberg II +++ U13 will gegen 3 Schlösser-Eck erste BOL-Punkte

In der U17 Bezirksoberliga empfängt der ASV Cham den Aufsteiger FC Amberg II. Die U14 bekommt es mit dem ASV Burglengenfeld ebenfalls mit einem Aufsteiger zu tun. In der U13 BOL will die Heldenschmiede die ersten Punkte gegen die JFG 3-Schlösser-Eck.

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfängt die ASV Cham U17 am Sonntag um 11 Uhr im Stadion an der Further Straße den FC Amberg II. Die Gäste erbeuteten als Aufsteiger bisher einen Punkt. Gegen die JFG Chamer Land musste sich die Elf um Trainer Josef Haas mit 2:5 geschlagen geben. Zuletzt geht die Formkurve des Neulings beim 1:1 gegen FC Weiden-Ost wieder nach oben. Der ASV Cham hat das Glück für die kommenden Wochen bereits gegen den SC Regensburg aufgebraucht. Beim 3:2 Auswärtssieg auf dem Kunstrasen des Sportclubs erzielte Bastian Irrgang in der Schlussminute den Siegtreffer. Um das nächste Spiel klarer zu gewinnen, muss beim Team um Trainer Andreas Klebl und Gerhard Diel eine klare Leistungssteigerung her.

Nach der 2:7 Startpleite der ASV Cham U15 in der Bezirksoberliga gegen die JFG 3 Schlösser-Eck steht das Team um Trainer Michael Karl bereits unter Zugzwang. Gegen den Mitaufsteiger ASV Burglengenfeld sollte am Samstag um 10:30 Uhr im Chamer Stadion ein Punkt das Ziel sein. Der Gast hat sein erstes Saisonspiel mit 3:1 gegen die JFG Chamer Land gewinnen können und rangiert derzeit auf Platz vier.

Auch die Euphorie der U13 wurde nach der 2:4 Auftaktniederlage gegen den FC Amberg gedämpft. Nun geht es für den Bezirksoberligisten am Samstag um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasen im Quader gegen die JFG 3 Schlösser-Eck. Für die JFG ist es das bisher erste Saisonspiel, wodurch schwer ersichtlich ist, wie stark der Gegner aus Leonberg aufgestellt ist. Die Mannschaft belegte letztes Jahr einen respektablen achten Tabellenplatz und wird für die Kicker der Chamer Heldenschmiede sicher ein hartes Stück Arbeit. Dennoch geht man in Cham entschlossen und voller Selbstbewusstsein in diese Partie, könnte man dem anstehenden Gegner letztes Jahr ein Unentschieden und ein Sieg abringen.

Aufrufe: 018.9.2015, 08:00 Uhr
klAutor