2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trainer Franz-Josef Blang ist mit der DJK St. Matthias zu Hause noch ungeschlagen. Foto: Verein/fupa.net
Trainer Franz-Josef Blang ist mit der DJK St. Matthias zu Hause noch ungeschlagen. Foto: Verein/fupa.net

Aufsteigerduell in Feyen

Fußball-Bezirksliga: DJK St. Matthias empfängt die SG Wallenborn

Verlinkte Inhalte

Den Spitzenteams in der Fußball-Bezirksliga verbleibt kaum Zeit zum Verschnaufen. Tabellenführer Ellscheid muss sich im Derby gegen die bislang glücklosen Buchholzer beweisen. Die SG Zell empfängt Dörbach zum Verfolgerhit. Brisanz birgt auch das Aufsteigerduell zwischen der DJK St. Matthias und Wallenborn.
DJK St. Matthias - SG Wallenborn (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen)
Die Trierer mussten sich als Aufsteiger nur ein Mal in den bisherigen fünf Spielen geschlagen geben. In den beiden Heimspielen blieben die Mattheiser ohne Niederlage. Die Wallenborner Punktchancen gründen auf deren guten Auswärtsleistungen. Die Eifeler gewannen schon im Ruwertal und in Leiwen.
SG Wittlich/Lüxem - SG Irsch (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Wittlich-Lüxem)
Das 0:2 gegen St. Matthias hat den Fehlstart des Rheinlandliga-Rückkehrers aus Wittlich perfekt gemacht. Nur vier Treffer erzielte die Mannschaft in den ersten fünf
Begegnungen. Die Bilanz: nur ein Punktgewinn. Auch gegen die SG Irsch sind die Aussichten wenig günstig. Die Saartal-SG hat sich mit dem üppigen dritten Saisonsieg (5:0 gegen Thomm) auf den dritten Rang vorgearbeitet.
SV Mehring II - SG Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Mehring)

Mehrings junge Truppe mit schlankem Kader wartet noch auf den ersten Heimsieg. Die Prognose, gegen die Hochwälder den ersten Dreier einzufahren, ist günstig, denn die SG Thomm hat ihre drei bisherigen Auswärtsbegegnungen ziemlich deutlich in den Sand gesetzt.
SG Zell - SV Dörbach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Bullay)
Beim ungeschlagenen Spitzenteam aus Zell hält die Punktelese an. In Auw zeigte die Mannschaft auch ohne Torjäger Stefan Caspari eine bärenstarke Leistung und verpasste nur knapp den vierten Saisonsieg. Dieser soll zu Hause gegen Dörbach nachgeholt werden. Die Salmtaler waren zuletzt nur in Heimspielen erfolgreich, in Irsch und Thomm ging das Team leer aus.
SG Ruwertal - SG Schneifel Stadtkyll (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Waldrach)
Die SG Ruwertal hat sich nach dem Stolperstart gefangen und befindet sich nach den Siegen gegen Rascheid und Buchholz auf der Überholspur. Gegen die kompakten Schneifeler droht aber Ungemach. Die SG Stadtkyll bewies beim 3:3 gegen Zell unbändige Kampfkraft und besitzt nicht nur wegen Strafraum-Wiesel Christoph Fuhrt eine unberechenbare Offensive.
SG Ellscheid - SG Buchholz (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Udler)
Nach dem Remis in Rascheid und dem Pokal-Aus in Bettingen will Ellscheid die Woche mit einem Derbysieg gegen den Tabellenvorletzten Buchholz versöhnlich ausklingen lassen. Die Eifeler haben nach Siegen gegen Wittlich/Lüxem und Zeltingen eine weiße Heimweste, Buchholz dagegen ist auswärts noch ohne Punkt.

SV Leiwen-Köwerich - SG Rascheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Leiwen)
Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen belegen den launischen Saisonstart des SV Leiwen-Köwerich. Zu Hause gegen Rascheid will der zweitbeste Angriff der Liga wieder zuschlagen. Die Hochwälder sind seit vier Spielen ohne Sieg. Das Remis gegen Ellscheid sollte in Leiwen aber als Warnung verstanden werden.
SG Niederkail - SV Zeltingen-Rachtig (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Niederkail)
Mit der Taktik "Vorne zu und hinten geschlossen" hat sich Zeltingen-Rachtig bei einem Torverhältnis von 3:4 aus den ersten fünf Spielen achtbar in die Liga eingeführt. Die Moselaner feierten aber nur gegen die SG Ruwertal einen Sieg. Das jüngste Remis gegen Leiwen gibt dem Aufsteiger vor der Partie in Niederkail jedoch Zuversicht. Die SG Niederkail hat ihre Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg zuletzt mit dem 5:3-Auswärtscoup in Wallenborn beendet.
Aufrufe: 018.9.2014, 21:41 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Josef WeirichAutor