2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Luca Struth erzielt den Siegtreffer für die U 19 des FC Viktoria.
Luca Struth erzielt den Siegtreffer für die U 19 des FC Viktoria.

Aufsteiger holt wichtige Punkte

U 19 des FC Viktoria siegt 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen

Verlinkte Inhalte

Köln. Aufsteiger FC Viktoria Köln hat mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg bei Rot-Weiß Oberhausen einen enorm wichtigen Erfolg gelandet und geht nach dem vierten Saisonsieg mit 13 Punkten als Tabellenelfter in die Winterpause der Fußball-A-Junioren-Bundesliga West. Mohamed Jaouadi (22.) brachte die Höhenberger in Führung, die Chris Führich (42.) aber noch vor dem Wechsel egalisierte. Luca Struth (62.) erzielte den Siegtreffer für die Höhenberger, die nunmehr den ersten Nichtabstiegsplatz belegen. Bereits das Hinspiel hatten die Kölner mit 3:1 für sich entscheiden können.

Siegreich blieben auch die Akteure des 1. FC Köln beim Wuppertaler SV. Nach einer überaus einseitigen Begegnung und widrigen Platzverhältnissen siegte der FC wie schon im Hinspiel nach einer konzentrierten Leistung relativ mühelos mit 3:1 (2:0). Blendi Idrizi (18.) und Dario Bezerra Ehret (36.) sorgten für ein leistungsgerechtes Halbzeitergebnis, ehe Adrian Szöke (71.) von einer maßgenauen Hereingabe Aaron Eichhorns profitierte und auf 3:0 erhöhte.

Nach einer Kölner Nachlässigkeit erzielte Tarik Baydemir (73.) den Anschlusstreffer. „Es war ein sehr gewissenhafter Auftritt meiner Mannschaft — über 90 Minuten”, meinte FC-Coach Boris Schommers, dessen Team die Hinrunde auf Platz sechs beendet. Die Winterpause ist allerdings noch nicht eingeläutet. Zum Abschluss des Jahres treffen die Kölner auswärts im Viertelfinale des DFB-Junioren-Pokals auf den Nord-Bundesligisten Holstein Kiel. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.

Aufrufe: 012.12.2016, 19:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor