2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Neustadt & Löffingen verlieren +++ Bonndorf punktet

DJK Villingen souverän in Überlingen +++ Aufsteiger Hilzingen feiert klaren Sieg in Stockach

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart für den FC Hilzingen läuft bisher recht gut. Auf eine knappe Niederlage in Überlingen folgte am vergangenen Wochende der erste Sieg. Nun legte der Aufsteiger in Stockach gleich nach, errang nach einem 5:2-Erfolg die nächsten drei Punkte. Von etwas Zählbarem ist der Hegauer FV derzeit hingegen weit entfernt - drittes Spiel, dritte Niederlage.

SG Dettingen-Dingelsdorf - Hegauer FV 2:1
Die Spielgemeinschaft holte auch im zweiten Heimspiel einen Sieg. Die Gäste hingegen zieren weiterhin punktlos das Tabellenende. Alle drei Treffer fielen binnen vierzehn Minuten. Timo Neubrandt und Alexander Kienbacher hatten Dettingen-Dingelsdorf jeweils in Führung gebracht, Sebastian Stark zwischenzeitlich für Hegau ausgeglichen.

Schiedsrichter: Mario Barisic.
Tore: 1:0 Timo Neubrandt (20.), 1:1 Sebastian Stark (27.), 2:1 Alexander Kienbacher (33.).


FC 09 Überlingen - DJK Villingen 0:4
Im dritten Anlauf hat es für die DJK mit dem ersten Sieg geklappt. Am Ende deutlich mit 4:0 setzte sich Villingen in Überlingen durch. In der Vorsaison hatte der FC zuhause noch mit 3:0 triumphiert. Nun musste Überlingen auf eigenem Platz die erste Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen.

Schiedsrichter: Jonas Brombacher.
Tore: (noch nicht bekannt)


SC Pfullendorf II - SpVgg F.A.L. 1:2
Die Spielvereinigung hat ihre weiße Weste gewahrt und auch das dritte Rundenspiel gewonnen. Die Pfullendorfer Reserve war zwar nach zehn Minuten früh in Führung gegangen - Mats Goldmann hatte getroffen -, doch F.A.L. gelang recht schnell der Ausgleich durch Mark Burgenmeister. Der schnürte nach 61 Minuten einen Doppelpack und sorgte damit für den Auswärtssieg der SpVgg.

Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider.
Tore: 1:0 Mats Goldmann (10.), 1:1 Mark Burgenmeister (25.), 1:2 Mark Burgenmeister (61.).


VfR Stockach - FC Hilzingen 2:5
Packendes Match zwischen dem VfR und dem Aufsteiger. Die Gäste hatten sich kurzerhand in einen Torrausch geschossen, zogen binnen sieben Minuten auf 3:0 davon. Zweimal Matthäus Dukart und einmal Maximilian Jeckl die Torschützen. In der zweiten Hälfte setzten die Gastgeber aber zur Aufholjagd an, kamen durch einen Doppelschlag von Burak Ari und Veysel Kayantas auf 2:3 heran, eine Viertelstunde war noch zu spielen. Aber dann kassierte Stockach erst eine Ampelkarte und dann die Entscheidung: Davide Lisante und Maximilian Klausmann stellten den alten Drei-Tore-Abstand wieder her, Hilzingen gelang dadurch ein am Ende klarer Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Jonas Hirt.
Tore: 0:1 Matthäus Dukart (14.), 0:2 Maximilian Jeckl (19.), 0:3 Matthäus Dukart (20.), 1:3 Burak Ari (70.), 2:3 Veysel Kayantas (74.), 2:4 Davide Lisante (81.), 2:5 Maximilian Klausmann (87.).
Gelb-Rot: Stockach (80.).


FC 08 Villingen II - FC Neustadt 3:0
Im Vorjahr hatte Neustadt gegen die Villinger Reserve noch beide Male gepunktet, diesmal gab es aber nichts zu holen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Marco Effinger dafür, dass sich die Nullachter dem Heimsieg nähern konnten. Erst traf er in der 54. Minute zur Führung, dann legte er nach 80 Minuten nach. Kurz darauf war die Messe gelesen, Stephan Ohnmacht erzielte den 3:0-Endstand. Für den FCN war dies die erste Saisonniederlage.

Schiedsrichter: Michael Kempter.
Tore: 1:0 Marco Effinger (50.), 2:0 Marco Effinger (80.), 3:0 Stephan Ohnmacht (84.).


TuS Bonndorf - SC Konstanz-Wollmatingen 1:1
Achtungserfolg für den TuS, der gegen den letztjährigen Vizemeister ein Unentschieden erringen konnte. Der Aufsteiger aus Bonndorf hatte einen perfekten Start aufs Grün hingelegt, nach nur fünf Minuten hatte Marco Morath das 1:0 erzielt. Der Außenseiter konnte seinen Vorsprung bis in die zweite Halbzeit bewahren, ehe nach rund einer Stunde der Ausgleich fiel. Marco Frick war der Torschütze. Beide Teams hatten den Siegtreffer noch auf dem Fuß, unter anderem scheiterte Bonndorf am Aluminium.

Schiedsrichter: Markus Herrmann.
Tore: 1:0 Marco Morath (5.), 1:1 Marco Frick (58.).


SV Denkingen 1969 - FV Donaueschingen 0:0
Zwei bisher sieglose Teams trafen in Denkingen aufeinander - und ihre Sehnsucht nach dem ersten Dreier hat auch danach noch weiter Bestand. Torlos trennten sich die Kontrahenten, für den FVD war's der zweite Saisonzähler, für die Hausherren hingegen der erste Punktgewinn.

Schiedsrichter: Ramon Leisinger.
Tore: Fehlanzeige.


FC Löffingen - FC 07 Furtwangen 2:4
Zweimal traf Benjamin Gaudig für Löffingen. Erst zur Führung, später zur Ergebniskosmetik. Denn die Gäste aus Furtwangen hatten auf Gaudigs 1:0 die schnelle Antwort parat, Jan Meier gelang der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit avancierte Meier zum Matchwinner, brachte die Gäste mit 3:1 in Führung und komplettierte damit seinen Dreierpack. In der Schlussphase baute Christian Willmann den Vorsprung weiter aus, ehe Gaudig das Ergebnis etwas erträglicher gestalten durfte.

Schiedsrichter: Marcel Haberbosch - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Benjamin Gaudig (13.), 1:1 Jan Meier (17.), 1:2 Jan Meier (59.), 1:3 Jan Meier (68.), 1:4 Christian Willmann (87.), 2:4 Benjamin Gaudig (92.)

Aufrufe: 023.8.2014, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor