2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Aufsteiger Großenmeer erwartet Titelanwärter

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende wird in der Fußball-Kreisliga III genau ein Spiel angepfiffen: Die SG Großenmeer/Bardenfleth erwartet am Sonntag, 15 ...
Uhr, BW Bümmerstede in Eckfleth. Die restlichen Partien des vierten Spieltags folgen am Montag und Dienstag. Der Grund für die ungewöhnliche Terminierung: Die Oldenburger feiern ihr Stadtfest.

Der Aufsteiger aus der Wesermarsch trifft auf einen waschechten Titelanwärter. Trainer der Gäste ist Timo Ehle, der auch schon den Traditionsverein VfB Oldenburg trainiert hat. Er hat es geschafft, die Mannschaft in den vergangenen beiden Spielzeiten mit zahlreichen Spielern aus der eigenen Jugend zu verjüngen.

Gefährlichster Spieler Bümmerstedes ist Flamur Demiri. Meistens ist er Bümmerstedes einzige Spitze. Auch Routinier Patrick Zierrott, der am vergangenen Wochenende eingewechselt worden ist, ist immer mal wieder für ein Tor gut.

Aber die Großenmeerer gehen gelassen in die Partie. Der Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen den SV Ofenerdiek hat der Mannschaft Mut gemacht. Coach Wolfgang Büttner hat sich vor allem über die tolle Einstellung seiner Mannschaft gefreut. Schließlich zählt auch Großenmeers Mitaufsteiger zu den ambitionierten Kreisliga-Mannschaften.

Klar ist aber auch: "Bümmerstede ist ein sehr starker Gegner und wird uns alles abverlangen", betont Büttner. Die Gastgeber müssen deshalb ihre Abwehrprobleme allmählich in den Griff kriegen. In den ersten drei Spielen hat Büttners Mannschaft schon elf Gegentore hinnehmen müssen. Dieser Trend darf sich nicht fortsetzen.

Büttner will seiner Elf auch deshalb eine Kontertaktik verpassen: "Wir wollen abwarten, um dann schnell nach vorne zu spielen", sagt der Coach, der sich darüber freut, dass Pass- und Flügelspiel seiner Elf immer besser werden. Zudem ist personell alles in Butter. Nur der gesperrte Hendrik von Häfen wird am Sonntag nicht auflaufen können.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor