2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Duscha Mario Kilian (weißes Trikot) und Co. wollen heute mit einem Auswärtssieg beim KSV Baunatal II sich weiter ins Mittelfeld nach vorne schieben.
F: Duscha Mario Kilian (weißes Trikot) und Co. wollen heute mit einem Auswärtssieg beim KSV Baunatal II sich weiter ins Mittelfeld nach vorne schieben.

Aufsteiger Baunatal II erwartet Melsungen

Bartenwetzern winkt Platz acht +++ Neuling Baunatal II schon unter Erfolgsdruck

Verlinkte Inhalte

Heute stehen sich im Nachholspiel des zehnten Spieltags der Fußball-Verbandsliga Nord der KSV Baunatal und der Melsunger FV gegenüber. Die Gastgeber stehen als Vorletzer mit lediglich acht Punkten und zuletzt sechs Niederlagen in Folge schon unter Erfolgsdruck. Aber auch die Gäste müsstn im Falle einer Niederlage wieder vermehrt nach hinten blicken.

Für die VW-Städter geht es nach zuletzt neun Gegentreffer in den vergangenen beiden Spielen wieder darum, in der Defensive stabiler zu stehen. Aber auch vorne ist die bisherige Ausbeute von erst 14 Punkten für die Truppe von Trainer Bernd Bilsing wahrlich nicht ausreichend, um vom Ligaverbleib zu reden. So musste der KSV bislang in dieserr Saison häufig noch Lehrgeld bezahlen. Das ist für die junge Mannschaft der Baunataler, bei denen Lars Frerking und Samuel Melake mit 25 Jahren zu den "alten Hasen" zählen auch nicht verwunderlich und verzeihbar.

Melsungen hat zweimal zuletzt ebenfalls nicht gewinnen können, aber schon 19 Punkte auf der Habenseite. Damit lässt es sich gut nach Baunatal reisen, wo die Elf um Torjäger Mario Kilian als Favorit ins Rennen geht. Gegen den wiedererstarkten BC Sport und den SV Eschwege holte man trotz ansprechender Leistung nur einen Punkt. Gegen die Teams aus den Tabellenkeller hat die Elf von Trainer Michael Wilhelm bislang aber nur gute Erfahrungen gemacht und diese Serie soll auch gegen die Regionalliga-Reserve fortgeführt werden. Im Falle eines Dreiers winkt dem MFV immerhin mit Rang acht ein einstelliger Tabellenplatz. Wenn das kein Anreiz ist.

Aufrufe: 012.11.2014, 11:00 Uhr
Florian DiehlAutor