2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Aufregung in der Schlussphase

BV Burscheid – Türkgücü Remscheid 3:4 (2:2)

Verlinkte Inhalte

Erst in letzter Minute der regulären Spielzeit gelang Türkgücü der Siegtreffer: Idris Circir verlängerte einen Freistoß per Kopf in die Mitte, wo Duran Ilbasmis wartete und den Ball zum 4:3 ins BVB-Tor beförderte. Dabei blieb es, obwohl der Unparteiische noch einige Minuten nachspielen ließ – und sich dabei den Zorn der Gastgeber zuzog.
Denn in letzter Sekunde hatte der mit nach vorne geeilte BVB-Keeper Lars Zabka den Ausgleich erzielt. Doch angeblich hatte der Unparteiische vorher abgepfiffen. "Das konnte er mir später auch nicht erklären. Auf der anderen Seite müssen wir uns heute auch an die eigene Nase fassen, weil wir es nie hinbekommen haben, Ruhe in unsere Aktionen zu bringen", zeigte sich BVB-Trainer Sebastian Sauer selbstkritisch.

Bemerkenswert war auch, dass Türkgücü seinen Sieg in Unterzahl erzielte, nachdem Patrick Larisch nach einem Handspiel "Gelb-rot" gesehen hatte (75.). Ein weiterer Grund für Türkgücü-Trainer Gerardo Franciosi, mit seinem Team zufrieden zu sein. "Die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft und sich nie aufgegeben", lobte Franciosi. Zudem habe auch die spielerische Leistung beim Gast gestimmt.

Aufrufe: 06.4.2014, 21:32 Uhr
Rheinische PostAutor