2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Aufhausen muss in die A-Klasse. F: Brüssel
Aufhausen muss in die A-Klasse. F: Brüssel

Aufhausen muss in die A-Klasse

Drei Chancen nicht genutzt +++ Viehausen II feiert

Der TSV Aufhausen steigt in die A-Klasse ab. Im dritten Relegationsspiel musste Aufhausen zum dritten Mal über 120 Minuten gehen und dann ins Elfmeterschießen. Mitte voriger Wochen schaltete man den FC Mötzing im Elferschießen aus und sicherte sich den Relegationsrang. Im ersten Relegationsspiel dominierte man ab der 46. Spielminute den Gegner aus Daßwang, aber im Elfmeterschießen zog die Olbrich-Elf dann den Kürzeren.
Viehhausen II – Aufhausen 2:0 n. E.

Am Samstag nun das zweite Relegationsmatch gegen Viehhausen II. Die Gegner hatten drei Mann aus dem Kader der Ersten mit dabei. Dennoch hielt Aufhausen sehr gut mit. Ein Tor wollte aber beiden Kontrahenten weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung glücken. Ab der 96. Spielminute musste Aufhausen in Unterzahl auskommen, da Christian Kötterl die Ampelkarte gezeigt bekam. Zu einem Einsatz kam ferner Ex-Trainer Thomas Schön, der vor kurzem beim TSV Brunn sein Traineramt hatte abgeben müssen. Letztendlich ging es erneut ins Elfmeterschießen. Da dann das Aus, welches den Abstieg in die A-Klasse bedeutete.

Alle vier Spieler des TSV brachten den Ball im Tor nicht unter. Bei Viehhausen trafen Kade und Wagner, was schließlich zum 2:0-Erfolg nach Elfmeterschießen für die Viehausener Reserve reichte. Nicht mit dabei sein konnte TSV-Trainer Egon Olbrich, der im Falle des Abstiegs nach nur einem halben Jahr sein Amt zur Verfügung stellen wollte. „Allerdings bearbeiteten mich Spieler und Verantwortliche noch am Samstagabend, dass ich weitermachen solle. Es sieht danach aus, dass ich weitermachen werde. Unser Ziel muss es sein, sich in der A-Klasse sofort zu akklimatisieren und den Wiederaufstieg anzugehen“, so Olbrich. Nicht mehr mit dabei sein werden dann Keeper Christian Woller und Lukas Stocker, die nach der Wiederbelebung der Fußballabteilung des SV Hagelstadt zurück wechseln werden. „Ansonsten bleibt das Team beisammen. Sogar Christoph Winkler und Sebastian Amring werden noch eine Saison dranhängen“, so Olbrich weiter.

Aufrufe: 05.6.2016, 19:19 Uhr
lstAutor