2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Stephan Möthrath, Trainer der FC-B-Junioren
Stephan Möthrath, Trainer der FC-B-Junioren

Auf Möthrath wartet viel Arbeit

Der Coach der U 17 des 1. FC Köln sieht eine Woche vor dem Saisonstart noch viele Fehler

Verlinkte Inhalte

Köln. Eine Woche vor dem Saisonstart in der B-Junioren-Bundesliga West bei Bayer 04 Leverkusen (15. August, 11 Uhr) suchen die U-17-Fußballer des 1. FC Köln weiterhin nach ihrer Form. Nach der 1:2-Testspielniederlage bei Alemannia Aachen (Ünal Ertugrul traf für den FC) äußerte sich Trainer Stephan Möthrath jedenfalls kritisch: „Wir hatten viele Fehler im Spiel und es war nicht gut anzusehen. Auf uns wartet viel Arbeit.” Den letzten Test absolviert sein Team am Samstag im Trainingslager in Bitburg gegen Eintracht Trier. Bis Dienstag trainieren die Kölner in der Eifel, ehe die Vorbereitung auf das Derby beginnt.

Unterdessen absolvierte die U 19 des SC Fortuna Köln, Aufsteiger in die A-Junioren-Bundesliga, ein vereinsinternes Duell mit der U 17 und entschied den Vergleich mit 4:2 für sich. Dabei gewann Fortunas U-19-Coach Koray Gökkurt eine durchaus positive Erkenntnis: „Wir haben eine ziemlich gute U 17. Einige der Spieler dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen, auch bei uns auf Einsatzzeit zu kommen.” Am Sonntag (11.30 Uhr) bestreitet die U19 einen weiteren Test beim Niederrheinligisten FC Büderich.

Die U 19 des 1. FC Köln um ihren beim Turniersieg um den Ruhr-Cup zum besten Torwart gekürten Keeper Jannick Theißen wird sich am Samstag (14 Uhr) einem letzten Härtetest vor dem Bundesligastart unterziehen. Gegner ist im Rhein-Energie-Sportpark die Elf von 1899 Hoffenheim. (gil)

Aufrufe: 07.8.2015, 19:44 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor